Monatsrückblick: Dezember 2024

von Ramona
0 Kommentare

Was ist eigentlich im Dezember passiert? Das erzähle ich euch in meinem Monatsrückblick.

Monatsrückblick Dezember 2024-Buchblog Kielfeder

Kommen wir nun also zu meinem Monatsrückblick für den Dezember, den ich in meine gelesenen Bücher, in die verbloggten Artikel und ein paar private Schnappschüsse eingeteilt habe.

Gelesene Bücher

Ich habe im Dezember 15 Bücher gelesen.

  1. New Wishes von Lilly Lucas
  2. Today I’ll Steal his Heart von Bianca Wege
  3. Break through my Defense von Mimi Heeger
  4. Love at First Knight von Megan Clawson
  5. Das Comeback von Ella Berman
  6. Genau hier bei dir von Tine Nell
  7. Pick Me Girls von Sophie Passmann
  8. Beklaute Frauen von Leonie Schöler
  9. Your Are My Hurricane von Emily Aves
  10. Love Unwritten von Lauren Asher
  11. The Soulmate Equation von Christina Lauren
  12. An Ocean Between Us von Nina Bilinszki
  13. Mord im Himmelreich von Andreas Winkelmann
  14. Not in Love von Ali Hazelwood
  15. Fake Dates and Fireworks von Kyra Groh
Gelesene Bücher von Ramona Nemec im Dezember 2024

Monatsrückblick auf den Blog und YouTube

Im Dezember habe ich mein Regal unter die Lupe genommen und mehr als 40 Bücher aussortiert. Und beispielsweise natürlich auch die Neuerscheinungen im Januar vorgestellt, weil ohne dieses Video definitiv etwas fehlen würde.

Ansonsten habe ich mir aber auch auf YouTube zwischen den Jahren mal eine kleine Verschnaufpause gegönnt, weil ich da in den letzten Wochen echt durchgezogen habe…

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Leben von Kielfeder

Der Dezember war viel und hektisch.

Arbeitstechnisch ging es noch mal richtig rund. Ein Wochenende habe ich zum Beispiel komplett durchgearbeitet. Samstags ging es für mich zur Comic Con, abends wieder zurück. Und am Sonntag habe ich dann Content auf einem Event für Influencer*innen gemacht. Alles in allem viele schöne Begegnungen, aber danach war ich einfach auch komplett fertig.

Wirklich Erholung gabs davon leider auch erst mal nicht, auch wenn ich es versucht habe. Aber ich konnte irgendwie immer nur maximal einen halben Tag mal nicht arbeiten, ehe mich die Lawine meiner Aufgaben wieder eingeholt hat.

So ähnlich ging es leider auch meinem Mann. In seiner Branche ist etwa bis Mitte Dezember noch Saison, was bedeutet, dass er schon regulär länger arbeitet, aber der Schreibtisch am Ende eines Tages noch so voll ist, dass er darüber hinaus dann auch noch weg bleibt. So hatten wir die erste Hälfte des Monats leider kaum etwas voneinander und wenn, dann waren wir beide völlig erledigt.

Den Pauseknopf haben wir dann erst am dritten Adventswochenende gedrückt. Es war jetzt schon das dritte Jahr, wo wir uns eine kleine Wellnessauszeit vor Weihnachten gegönnt haben und die hatten wir beide wirklich dringend nötig. So richtig mit Sauna, Massage, ausgiebigem Frühstück und vor allem vielen Büchern. Ich habe gleich fünf Bücher gelesen, mein Mann zwei. Also dafür haben wir uns ganz ausgiebig Zeit genommen.

Und dann waren da plötzlich auch schon die Feiertage. Die waren in diesem Jahr irgendwie auch recht viel und chaotisch. Wirklich Lust hatten wir beide darauf nicht und ich bin ehrlich, es war schön, danach wieder nach Hause zu kommen. Zwar haben wir beide auch zwischen den Jahren gearbeitet, aber dadurch, dass dann viele Menschen frei haben, war das etwas besser.

Zwischendurch habe ich es im Dezember auch noch geschafft, mich mehrere Male zu verabreden und wenn ich so zurückschaue, dann frage ich mich echt, wie das gelungen ist. Ich war frühstücken, abendessen, wir hatten mehrfach Spieleabende. Also insgesamt war der Monat zwar sehr wuselig, voll und hektisch, aber hat auch einige Inseln geboten, die mir sehr gutgetan haben.

Seid ihr mit euren gelesenen Büchern im Dezember zufrieden? Ich wünsche euch einen schönen Lesemonat Januar und ein tolles neues Lesejahr!

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar