Schmuckfedern vom 09.04.17 | #12

schmuckfedern-kielfeder-linkliste

Keine Woche vergeht, in der ich nicht empfehlenswerte Beiträge für meine neuen Schmuckfedern entdecke. An diesem Wochenende läuft auch das #litnetzwerk, eine Aktion, bei der sich Buchblogger untereinander vernetzen und gegenseitig auf den Blogs stöbern. Eine schöne Gelegenheit, um mal wieder gezielt auf die Reise von Blog zu Blog zu gehen und auch zu kommentieren.
Ich gebe mir eh schon Mühe, öfter mal zu sagen, wenn mir ein Beitrag gefällt, aber im Alltag vieler Leute geht das einfach unter.
Dabei sind all eure Kommentare so unglaublich wichtig für den Autor eines Blogs. Diese Rückmeldung ist Gold wert!
Also öfter mal innehalten und ein paar Worte unter einem Beitrag hinterlassen, ihr Lieben!

Wenn ihr stöbern wollt, dann findet ihr hier die Schmuckfedern vom letzten Mal.


Chaoskingdom hat einen sehr lesenswerten Beitrag zum Thema “Was ich in mir in Büchern wünsche” geschrieben. Darin schreibt sie, dass sie sich über mehr Vielfalt freuen würde und was genau in der heutigen Buchwelt an Geschichten fehlt. Schaut da auf jeden Fall mal rein und hinterlasst ihr auch einen Kommentar, welche Wünsche ihr habt.


Passend zum Weltfrauentag hat Mara von Buzzaldrins eine Zusammenstellung an #femaleauthors gepostet. Das ist eine Liste an weiblichen Autorinnen, die sie beeindruckt haben. Lasst euch doch von ihren Erfahrungen inspirieren!


Bei Petzi werde ich immer wieder inspiriert. Heute empfehle ich euch ihren Beitrag zum Thema “Leben mit Hygge”. Schaut euch auch unbedingt mal länger auf ihrem Blog um. Da findet man immer interessante Beiträge zum Lesen.


Brösel von Brösels Bücherregal hat vor einiger Zeit über Mängelexemplare geschrieben. Es liege an ihr, nicht am Mängelexemplar, sagt sie. Was genau das bedeutet, das müsst ihr selbst nachlesen.


Steffi, die begnadete Steffi, hat schon vor ein paar Wochen die Blogparade #bloggerliebe gestartet. Damit soll der Zusammenhalt in der Bloggerwelt gestärkt werden und es sind schon ganz tolle Beiträge entstanden. Schaut rein!


Sophie von Literatourismus hat vor langer Zeit einen Beitrag mit dem Thema Die Angst vor dem Abgrund geschrieben. Den müsst ihr wirklich lesen, denn wir Leser sollten auch bedrohliche Themen angehen, vor denen wir vielleicht auf den ersten Blick erstmal zurückschrecken. Natürlich gibt es eh schon genug schlechte Nachrichten in der Realität und in Büchern versuchen wir ja auch das Schöne zu finden. Aber ich denke, hin und wieder darf auch ein “Problembuch” eine Chance bekommen. Übrigens möchte ich dabei ganz dezent auf meine Rezension zu “Der Koffer” hinweisen, welches auch in diese Kategorie fällt und deshalb wahrscheinlich erstmal weniger Aufmerksamkeit bekommt.


Auf dem Blog der lieben Tina findet ihr eine Vorstellung des neuen Imprints Ullstein fünf. Darum kam man in den letzten Wochen ja nicht herum. Wenn ihr noch keinen richtigen Überblick habt, welche Bücher sich dahinter verbergen und warum sie lesenswert sind, der sollte sich in Tinas Beitrag vergraben.


Das waren sie schon wieder, meine Schmuckfedern. Viel Spaß beim Stöbern!

Konntet ihr eine Entdeckung aus meinen Empfehlungen mitnehmen? Dann schreibt mir das in die Kommentare.

Kommentare

  1. Juhuuu, ich bin dann mal stöbern. 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag <3

    • Ramona meint:

      Viel Spaß, liebe Nicci! 🙂

      Dir auch einen schönen Sonntag ♥ und liebe Grüße
      Ramona

  2. Hallo Ramona,
    einiger der Beiträge habe ich tatsöchlich schon gelesen.
    Aber wie mir die Aktion #Bloggerliebe entgehen konnte weiss ich nicht. Dabei habe Stefanie gestern erst getroffen.
    Da schaue ich direkt mal nach und gehe durch die bisherigen Beiträge.
    Vielleicht habe ich ja auch eine Idee für ein eigenes Thema?
    Viele Grüße
    Silvia

    • Ramona meint:

      Liebe Silvia,

      ich hoffe, du konntest ein paar schöne Beiträge zur #Bloggerliebe aufstöbern und wurdest vielleicht auch noch inspiriert.

      Liebe Grüße
      Ramona

  3. Hallo Ramona,
    solche Empfehlungen sind immer ein Highlight für mich. Steffis Beitrag über die Bloggerliebe kannte ich schon aber das mit dem Abgrund muss ich lesen gehen. Deine Rezension zu ‘Der Koffer’ hat mich übrigens fasziniert. Ich kann mich auch so in die Geschichten fallen lassen das es außenstehenden vielleicht seltsam vorkommt aber das ein oder andere Taschentuch brauche ich immer wieder.
    Danke für diesen Beitrag. Denn neben interessanten Beiträgen finde ich immer wieder neue bzw. von mir unentdeckte Blogs. Es gibt soooo viele so gute.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kerstin
    #litnetzwerk

  4. Liebe Ramona,

    wie immer eine tolle Zusammenstellung. Vor allem der Beitrag von Chaoskingdom klingt super interessant. Da werde ich jetzt gleich mal hin verschwinden. 😉

    Liebste Grüße,
    Tati

    • Ramona meint:

      Liebe Tati,

      wie schön, dass du einen interessanten Beitrag aus meiner Zusammenstellung mitnehmen konntest. 🙂

      Liebe Grüße
      Ramona

  5. Liebe Ramona,

    danke dir für die immer wieder sehr schöne und informative Zusammenstellung. Ich habe gleich mal bei Mara vorbei geschaut und schon sind wieder Bücher auf meiner Wunschliste gelandet *seufz 😀

    Ich wünsche dir einen tollen Frühlings-Sonntag voller Sonnenschein.
    Liebe Grüße, Alexandra

    • Ramona meint:

      Liebe Alexandra,

      ach wie schön.
      Und eine Wunschlistenerweiterung ist doch immer gut… 🙂

      Dir auch einen wunderschönen sonnigen Sonntag ♥
      Liebe Grüße
      Ramona

  6. huhu liebe Ramona,

    danke für die neuen Schmuckfedern, wieder interessante Beiträge dabei!. Vor allem Was ich mir in Büchern wünsche, Die Angst vor dem Abgrund und Ullstein Fünf werde ich mir gleich noch näher ansehen. …Ich muss ja gestehen Ullstein Fünf ging total an mir vorbei, ich bin gerade unter der Woche immer so weit weg von Blogge und Büchern, da verpass ich echt so viel schnüf

    glg Franzi

    • Ramona meint:

      Liebe Franzi,

      es freut mich, dass ich dich auf einige Dinge aufmerksam machen konnte, die du sonst u.U. verpasst hättest. 🙂

      Liebe Grüße
      Ramona

  7. Hallo liebe Ramona,

    deine Idee von den Schmuckfedern gefällt mir sehr. Bei vielen deiner Empfehlungen bin ich schon regelmäßige Leserin, Mara kannte ich allerdings noch nicht und der Blog hat mir auf Anhieb gefallen. Vielen lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Nadine
    #litnetzwerk

  8. Nachdem ich erst jetzt in das #litnetzwerk Wochenende einsteigen kann, nutze ich deinen Beitrag doch direkt mal als Einstieg. Muahaha.Die Tabs sind offen, jetzt geh ich stöbern. Gerade auf den Beitrag von Tina bin schon heiß, da ich auch ein großes Auge auf Ullstein Fünf gelegt habe.

    Liebe Grüße und danke für die Links ♥
    Rebecca

    • Ramona meint:

      Liebe Rebecca,

      das freut mich sehr! 🙂
      Ich hoffe, du konntest eine interessante Runde drehen.

      Liebe Grüße
      Ramona

  9. chaoskingdom meint:

    :oo
    Oooh, vielen lieben Dank für den Link! Es freut mich sehr, dass dieser Artikel so gut ankommt!
    Bei einigen anderen werde ich auch noch vorbei sehen, da die Beiträge so interessant klingen!

    xoxo
    Vera

  10. Liebe Ramona,
    wirklich eine tolle Zusammenstellung und echt sehr hilfreich! 🙂 Manchmal übersieht man ja so einige Beiträge leider und da hilft dein Beitrag wirklich weiter, einiges davon hat mich wirklich interessiert und wäre mir sonst wahrscheinlich entgangen! Gerne mehr davon 🙂

    Liebste Grüße,
    Jenny

    • Ramona meint:

      Liebe Jenny,

      danke, für deine Rückmeldung! 🙂
      Ich schreibe Beiträge dieser Art ja immer mal wieder und du kannst auch einige Wochen zurückgehen und noch ganz viele Empfehlungen mehr finden… 😉

      Liebe Grüße
      Ramona

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] ihr stöbern wollt, dann findet ihr hier die Schmuckfedern vom letzten Mal. Ina von Inas Little Bakery hat sich vorgenommen, bis zur Verleihung des […]

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: