About me

Wer steckt hinter Kielfeder?

Ramona nicklaus-kielfeder-About me

Ich bin Ramona, liebe Bücher und wohne momentan in Hamburg. Eigentlich komme ich aus Berlin und ich verbringe auch trotz meines Umzugs immer noch viel Zeit dort.
Diesen Blog habe ich 2010 gegründet, aus dem einfachen Grund, weil ich mich mit anderen Menschen über meine gelesenen Bücher austauschen wollte. Ich wollte meine Meinung teilen und potenzielle Leser dazu anregen, sich gemeinsam mit mir über Bücher auseinanderzusetzen.

Ich möchte dich dazu anregen, mehr zu lesen, möchte dir Bücher empfehlen und dir vielleicht auch helfen, dein neues Lieblingsbuch zu finden!
Und wenn dir das nicht reicht, findest du hier zahlreiche Gedanken rund ums Lesen.
Ein Lieblingsbuch habe ich nicht, aber ich kann dir einige Titel empfehlen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind: „Wenn alle Stricke reißen“ von Jennifer Bentz, „Kress“ von Aljoscha Brell, „Wie viel Leben passt in eine Tüte?“ von Donna Freitas, „George“ von Alex Gino und „Jane Austen bleibt zum Frühstück“ von Manuela Inusa.

Neben dem Lesen liebe ich es, mit meinem Hund zu spielen, in der freien Natur unterwegs zu sein und mich mit ruhiger Musik in der Badewanne zu entspannen.

Während meiner Zeit als Bloggerin habe ich schon eine Menge Bücher gelesen und einige davon auch rezensiert. Für dich habe ich auch eine Übersicht all meiner Rezensionen parat.

Du findest mich auch bei Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest. Via E-Mail erreichst du mich unter ramona.nicklaus[at]web.de. Ich freue mich!

Kommentare

  1. Das ist eine super Idee! Da mache ich auf jeden Fall mit. Ich weiß gar nicht wie viele Bücher ich von ihr habe.
    LG Astrid

  2. Hey Ramona,

    mir gefällt dein Blog wirklich sehr gut und ich bin sehr gerne hier unterwegs. Insbesondere gefällt mir, dass dein Blogger viel besser strukturiert ist als manch anderer. Außerdem gefällt mir dein auffälliges Design.

    Ich würde mich freuen und es sehr schätzen, wenn du dich mal auf meinem Blog verirren würdest, und mir einen kritischen Kommentar verpasst. Ich bin noch neu und probiere bei Anderen ebenfalls die Liebe zur Literatur zu entfachen.

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: