Rezension: Tanz unter Sternen

von Ramona
3 Kommentare

Titus Müller – Tanz unter Sternen




„Tanz unter Sternen“ bei amazon.de (Werbung)


Kurzbeschreibung:
Eine ehrgeizige, aber bisher erfolglose Barfußtänzerin aus Berlin, ein hypochondrischer Pastor und seine ewig ungnädige, attraktive Ehefrau, dazu ein britischer Spion, der ihr den Hof macht: Diese vier Menschen befinden sich im April 1912 an Bord des Luxusschiffes Titanic und verstricken sich in eine dramatische Intrige. Für die Überlebenden unter ihnen ist sie mit dem Untergang des Schiffes keineswegs beendet, sondern nimmt im Berlin der zwanziger Jahre eine neue Wendung.


Ich möchte lachen und ich möchte weinen!


Dieses Buch hat so viel mehr zu bieten, als nur einen hoffnungsvoll, kitschigen Titel, der auch mich zu Beginn andere Vermutungen hat schließen lassen.
Titus Müller hat es allerdings auf eine brillante und grandios-ausgefuchste Weise geschafft, mich völlig vom Hocker zu hauen!
Ich kann nur sagen: Respekt!


Es ist fast unmöglich, die Handlung auf ein verständliches Minimum zu reduzieren, da Titus Müller viele unterschiedliche Aspekte und Handlungsstränge in sein Buch eingearbeitet hat. Das ist keineswegs negativ, da er dem Leser eine kontinuierliche Sicherheit vermittelt, durch welche man sich nie verloren fühlt.
So behält man stets den Überblick über die komplex und feinfühlig ausgearbeiteten Charaktere und die verworrenen Handlungsschritte, die sehr intelligent verwoben sind. Zu Beginn konnte ich mir nämlich keineswegs vorstellen, dass aus diesen, scheinbar wahllos, zusammen gewürfelten Personen mal eine ganze Geschichte entstehen könnte.
Doch es geht und was daraus geworden ist, ist sehr lesenswert.


Mir gefällt bei den Romanen von Titus Müller auch immer die authentische Umgebung, die der Handlung eine zusätzliche Tiefe und Glaubwürdigkeit gibt. Man merkt, dass die Hintergrundgeschehnisse genau recherchiert wurden. Das finde ich total interessant, denn man erfährt so auch gleich noch einige spannende Details zur damaligen Zeit und auch zu den Lebensumständen.


Titus Müller schreibt Bücher mit Charakter, Bücher mit Leben und Bücher, die mich in eine andere Zeit versetzen.
Ich war stark beeindruckt und bewegt von „Tanz unter Sternen“ und kann es potenziellen Lesern nur wärmstens ans Herz legen!


Bewertung:


Für die freundliche Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanke ich mich beim Blessing Verlag!

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

3 Kommentare

Maria 27. September 2011 - 10:04

Das Buch habe ich mir gerade auch gekauft. Kennst du noch mehr Bücher von diesem Autor und kannst eins davon empfehlen ?

Antwort
Ramona 27. September 2011 - 15:35

Dann wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Spaß!! 🙂

Gelesen habe ich ansonsten noch „Die Jesuitin von Lissabon“.
Kann ich auch nur empfehlen, obwohl das wirklich ein historischer Roman ist… 🙂

Antwort
Roy Sandles 23. Juni 2013 - 14:53

Hallo,
schönen Artikel hast du hier geschrieben. Hat jemand Tipps für mich zum Thema Lissabon, leider findet man nicht gutes im WWW. Macht weiter so, toller WordPress Blog! 🙂

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar