[Montagsfrage] Liest du die Rezensionen zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?

von Ramona
1 Kommentar



Liest du die Rezensionen zu einem Buch vor oder nach dessen Lektüre?



Manchmal lese ich Rezensionen auch vor der Lektüre, wenn ich wirklich total gespannt bin, wie andere das Buch empfunden haben.
Meistens bin ich aber erst nach dem Lesen unterwegs auf Rezensionsjagd, weil ich dann unbedingt wissen möchte, ob andere das Buch genauso fanden, wie ich und ich meine Eindrücke dann immer mit denen der anderen vergleiche.
Das finde ich sehr spannend und manchmal regt es auch zum Nachdenken an, wenn die Meinungen auseinandergehen.


+++Die Montagsfrage ist eine wöchentliche Aktion von libromanie+++


Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

1 Kommentar

Rebecca K. 21. März 2014 - 18:43

Hallo Ramona,

manchmal lese ich eine Rezension aber meistens nicht, da mir auch schon passiert ist das ich zuviel vom Inhalt des Buches verraten habe. So habe ich mir angewöhnt diese nur von ganz bestimmten Personen zu lesen, denn da weiß ich was mich erwartet.
Aber am liebsten lasse ich den Büchern die Chance sich mir selber zu erzählen ob ich es mag oder nicht.

Viele Grüße
Rebecca

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: