Weekly Events #3

Eine Idee von Bettina und Anne.

Hallo meine lieben Blogger und Bloggerinnen.
Wir starten heute die dritte Runde von „Weekly Events“ und damit auch die erste Aktion. Aktion heißt, dass ihr kreativ werden dürft. Euch sind so gut wie keine Grenzen gesetzt, sodass ihr euch frei entfalten könnt. 🙂

Die heutige Aktion:
Stellt einen Satz oder einen Text zusammen, in dem ihr so viele Buchtitel wie möglich unterbringt.

Bedingung:
Ihr dürft nur Titel von Büchern aus eurem Regal verwenden!



Und das ist mein Text:
„Willst du das wirklich anziehen?“
„Natürlich. Das trifft meine Lieblingsfarbe Saphirblau wie die Faust aufs Auge.“, meinte Alera.
„Dann darf ich aber mein Kleid in Rubinrot anziehen.“
„Jetzt schau mich nicht mit deinem Dackelblick an.“
„Danke, allerliebste Schwester!“
„Wirst du da sein?“ Alera war unsicher.
„Natürlich! Ich will doch nicht in Todesangst hier warten! Außerdem: Ich vermisse dich jetzt schon…“
Alera zog ihre Schwester in die Arme: „Ach komm her. Wir werden bis ans Ende aller Tage zusammen bleiben. Aber jetzt ist Jagdzeit für mich. Und ich werde bald heiraten und du dann auch irgendwann.“
„Aber woher willst du denn wissen, ob er dich auch liebt? Hast du das Blumenorakel schon gefragt?“
„Ach mein Goldstück, da ist Liebe völlig ausgeschlossen… Das kommt erst noch.“
„Ich hoffe, die Götter werden dir beistehen, meine Schwester!“


Buchtitel: 14


Diese Buchtitel kann man im Text finden:
Saphirblau – Kerstin Gier
Alera – Cayla Kluver
Rubinrot – Kerstin Gier
Dackelblick – Frauke Scheunemann
Allerliebste Schwester – Wiebke Lorenz
Wirst du da sein? – Guillaume Musso
In Todesangst – Linwood Barclay
Vermisse dich jetzt schon – Kajsa Ingemarsson
Bis ans Ende aller Tage – Jodi Picoult
Jagdzeit – Claudia Toman
Das Blumenorakel – Petra Durst-Benning
Goldstück – Anne Hertz
Liebe völlig ausgeschlossen – Melissa Hill
Götter – Trudi Canavan

Comments

  1. Schön, dass du mitmachst!! 😀
    Mir gefällt dein Text!! 😉 Hast dir wirklich viel Mühe gegeben!!

  2. Du hast einen tollen Text gezaubert!!!!

    Danke für deine Teilnahme.

  3. Ramona says:

    Bitte, bitte – und danke, danke! 😀

    Ich fand diese Aufgabe lustig… 😉
    Hat Spaß gemacht!

  4. Ivonne says:

    Ich mag deinen Text 🙂
    was sehr schönes zusammen gezaubert:)

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: