[Weekly Events] #21

bild



Seit dem ich mit Bettina zusammen das Weekly Events gestalte, merke ich immer mehr wie schnell doch eine Woche um sein kann. Kaum hat man sich etwas ausgedacht, schon müssen neue Gedanken her, um das neue Weekly Events zu füllen!
Ich freue mich jedes Mal aufs neue, dass es einige gibt, die unserer Aktion von Anfang an treu geblieben sind!


Frage:
Welche Buchrituale hast du?



Hm, Rituale…
Da muss ich kurz überlegen.
Bevor ich mit dem Lesen beginne, halte ich mein Buch immer kurz in den Händen. Ich lese mir noch mal die Worte auf dem Buchrücken durch und schnupper an den Seiten… 🙂
Ja, das ist irgendwie so.
Gerade wenn es frisch entpackte HC-Bücher sind, muss ich immer erst mal eine Brise frischen Buchduft nehmen… 😀
Ja und nach dem Lesen muss ich das Buch auch noch kurz in den Händen halten und über das Geschehen nachdenken. Allerdings nur, wenn mir das Buch gefallen, oder besonders bewegt hat.
Dann wird eine Rezension (in den meisten Fällen) geschrieben, ich trage meine Lesedaten bei BookCook ein und dann ghts wieder ins Regal.
Wenn mir ein Buch beim Lesen besonders ans Herz gewachsen ist, kann es manchmal auch sein, dass ich es noch für einige Zeit mit mir rumschleppe, wenn ich den Raum wechsel. Einfach nur, damit es bei mir ist. Ich weiß auch nciht wieso.
Joah, mehr Rituale… Find ich nicht. 🙂



Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: