[Weekly Events] #12


weekly-events


Wieder ist es Freitag! Und nachdem wir schon die letzten Freitage immer Fragen hatten, kommt diese Woche mal wieder eine Aktion, die euch veranlasst an euer Bücherregal zu rennen und fleißig zu suchen und fündig zu werden!
Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Kreativaufgabe!!!


Aktion:
Sucht euch 5 Bücher aus eurem Regal:
1 Fantasy Roman
1 romantischer Roman (Kann auch einen Frauenroman sein )
1 Jugendbuch
1 historischer Roman
1 Klassiker.


Nehmt auch von jedem Buch die Seite 100 vor und schreibt beim ersten Buch den ersten Satz von dieser Seite.
Beim zweiten Buch den zweiten Satz, beim dritten Buch den dritten Satz, beim vierten Buch den vierten Satz und beim fünften Buch den fünften Satz.


Dann ist eure Aufgabe die Sätze in die Reihenfolge zu bringen, dass der kurze Text einen Sinn geben!



Sarius läuft weiter, seine Schritte hallen vielfach wider.
Haymitch und Peeta kommen herein, wünschen mir einen guten Morgen, nehmen sich zu essen.
Obwohl draußen eisige Ostwinde an Laternenpfählen rüttelten, stand Wassili Shukowski mit seiner Pfeife an einem geöffneten Fenster.
Kiki sitzt auf ihrem Bett und wirft mir einen bestürzten Blick zu, alle Farbe ist aus ihrem Gesicht gewichen.
In ihren braunen Augen war etwas von dem stillen Glanz eines winterlichen Waldsees, aus dessen Tiefe die dunklen Gewächse durch das ruhige Wasser heraufschimmern.


Und aus diesen Büchern habe ich mir Sätze herausgesucht:
1. Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele von Suzanne Collins
2. Goldstück von Anne Hertz
3. Die Zarentochter von Petra Durst-Benning
4. Erebos von Ursula Poznanski
5. Vom Winde verweht von Margaret Mitchell

Kommentare

  1. Das klingt doch wirklich gut!! Gerade die letzten beiden Sätze passen wirklich super zusammen!! 🙂

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: