[Top Ten Thursday] Aktuelle Top 10 meiner Wunschliste

top ten thursday
Top Ten Thursday ist eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria.

10 Bücher, die bei mir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen




night school 1 deliciously ella das juwel die verratenen poznanski amy plum mondlicht

sonne strand tod emma bieling marsianer potter schmuckausgabe dark canopy plötzlich fee kagawa



– – Night School 1 – Du darfst keinem trauen – –
Steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Irgendwie habe ich es bis jetzt nur immer vergessen, wenn ich mir Bücher gekauft habe. Ich werde beim nächsten Mal dran denken!

– – Deliciously Ella – –
Ich hatte die Chance, reinzuschauen und habe von einer Bekannten viel Gutes über dieses Buch gehört. Ich bin ja kein Veganer oder so, aber das in diesem Buch sah schon echt gut aus! Steht also jetzt auch ganz weit oben auf meiner Liste.

– – Das Juwel: Die Gabe – –
Soll ich mal ehrlich sein? Ich habe mir bis heute noch nicht mal durchgelesen, worum es geht. Ich mag das Cover einfach und deshalb möchte ich es haben…. 😉 Und irgendwie erinnert es mich auch an „Selection“.

– – Die Verratenen: Band 1 – –
Ich LIEBE Ursula Poznanski. Kann mir dann mal bitte jemand erklären, warum ich dieses Buch noch nicht besitze??

– – Vom Mondlicht berührt: Band 2 – –
Da habe ich vor… also eigentlich weiß ich es schon gar nicht mehr… vor viel zu langer Zeit mal Band 1 gelesen und ich fand es total schön. Seither steht Band 2 unangetastet auf meiner Wunschliste.

– – Sonne, Strand und Tod – –
Ich mag Emma sehr gerne, schon von ihren modernen Märchen. Deshalb möchte ich jetzt auch ihre „dunkle Seite“ ganz bald kennenlernen.

– – Der Marsianer – –
Ich habe den Trailer gesehen und fand ihn ganz großartig. Jetzt möchte ich unbedingt ins Kino und dann würde ich auch gerne noch das Buch lesen. Zu dem habe ich nämlich schon einige, wohlwollende Rezensionen gelesen.

– – Harry Potter und der Stein der Weisen: Schmuckausgabe – –
Einige haben sie schon, ganz viele wünschen sie sich noch. Und auch ich als bekennender und leidenschaftlicher Potter-Fan, werde mir dieses Buch hoffentlich ganz bald zulegen. Da werde ich nicht Drumherum kommen!

– – Dark Canopy – –
Dieses Buch steht wohl schon 57494673 Jahre auf meiner Wunschliste. Ständig wird es irgendwo besprochen und irgendwie immer positiv und ich bin mal wieder nicht up to date und habe es nicht gelesen. Ja, ich gehe mich schämen.

– -Plötzlich Fee: Sommernacht – –
Ein weiterer drölfmillionen Jahre auf meiner Wunschliste-Titel. Feen finde ich cool, das Cover mag ich und ich möchte es auch irgendwann mal lesen. Irgendwann… Aber ich möchte es wirklich lesen!

Kommentare

  1. Du hast die Trilogie von Ursula Poznanski noch nicht gelesen??? Dann wird es aber echt Zeit! Meiner Meinung nach ist die Trilogie ihr bisher bestes Werk, mit Abstand!

  2. Huhu,

    Das Juwel hatte ich letzte Woche auf meiner Liste.

    Von Amy Plum hab ich Teil 1 gelesen, aber war nicht so meins.

    Harry Potter würde ich mir jetzt keine Extraausgabe kaufen, egal wie schön sie ist, aber HP ist immer gut.

    Dark Canopy hab ich gelesen, gefiel mir aber nicht, aber das muss nichts heißen.

    Plötzlich Fee solltest du unbedingt bald von deiner Wunschliste erlösen. Ich fands toll.

    Hier ist meine Liste:

    Top Ten Thursday Oktober 1

    • Hallo Corly,

      so unterschiedlich sind Geschmäcker… 🙂

      Ja, Plötzlich Fee muss unbedingt bald erlöst werden.
      Ich bemühe mich!

      Liebe Grüße,
      Ramona

  3. BookWonderland meint:

    Heeey
    Deine Liste ist cool. Das ’neue‘ Buch von Harry Potter werde ich mir auch die Tage kaufen, deswegen habe ich es auf meiner Liste weggelassen. Das Juwel hab ich auch auf meiner Liste und hoffe, dass ich es bald schaffe es zu lesen.
    Plötzlich Fee möchte ich genauso wie Night School auch noch irgendwann lesen, beide haben es aber nicht auf meine Liste geschafft.
    Hier ist meine Liste: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-229.html
    Lg Chantal

  4. Hallo Ramona,

    da sind Schätze auf deiner Liste! Die Eleria-Trilogie habe ich verschlungen und „Dark Canopy“ war eine der besten Dystopien, die ich jemals gelesen habe! Die ist wirklich sehr empfehlenswert und es schadet nicht, wenn man vorsichtshalber auch Teil 2 griffbereit hat.

    Auf „Das Juwel“ bin ich ebenfalls sehr neugierig. Anfangs habe ich gedacht, dass es nichts für mich sei, aber die vielen Rezensionen haben mein Interesse geweckt. Und „Der Marsianer“ möchte ich bald lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Hallo Nicole,

      gut, dass du das mit dem 2. Teil nochmal so betonst,
      Dann bin ich im Fall der Fälle vorgewarnt.
      Danke 🙂

      Liebe Grüße,
      Ramona

  5. Huhu!

    und hey!!! wir haben heute ja mal eine Gemeinsamkeit: Dark Canopy! Das steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste, aber irgendwie kommt mir immer was anderes dazwischen … Ich will diese Dilogie jetzt endlich bald lesen 😀

    Harry Potter ♥ Das Buch möchte ich irgendwann auch mal haben, aber momentan hat es bei mir keine Priorität.
    Der Marsianer hab ich schon gelesen, da bin ich schon sehr gespannt auf den Film, den werd ich mir sicher in den nächsten Tagen anschauen 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Hey! 😀

    Was für eine bunte Liste!!!
    Aber alles Bücher, die mich leider gar nicht ansprechen – in dem Genre bin ich einfach nicht zu Hause 😀
    Aber ich wünsch dir ganz viel Spaß damit und dass die Bücher auch hoffentlich bald bei dir einziehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    • Haha, zuerst ging der Kommentar nicht und dann hats mir beide reinkopiert 😀
      Es zählt eigentlich nur die erste Hälfte für dich ^^

    • Haha, ach ja, dann haben wir ja wirklich eine richtig große Gemeinsamkeit! 😉

      Und zahlreihe kleinere…
      Viel Spaß im Kino und liebe Grüße,
      Ramona

  6. Guten Abend Ramona,

    unsere Listen haben leider keine Übereinstimmungen. Vom Marsianer spricht ja momentan die halbe Bücherwelt. Bin noch unsicher, ob das was für mich ist. Vielleicht geb ich mir auch einfach Matt Damon im Kino 🙂
    Plötzlich Fee ist auch so ein Wackelkandidat, bin nicht sicher, ob es mir gefallen würde. Ein Hingucker im Regal wäre es auf jeden Fall 🙂

    Einen schönen Abend 🙂
    Janine

  7. Hallöchen 🙂

    Harry Potter muss ich auch unbedingt haben 🙂

    Night School und Plötzlich Fee solltest du schnellst möglich Lesen.

    SChönes Wochenende

    Alles Liebe
    Nadine

  8. Also den „Marsianer“ kann ich sehr empfehlen! Das Buch ist lustig, unterhaltsam und intelligent – mehr kann man ja kaum erwarten.
    Der Film wird aber bestimmt auch gut.

    Liebe Grüße
    Cathérine

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: