Szenische Krimi-Lesung: Die Abenteuer des Sherlock Holmes

berliner kriminaltheater
Quelle: berliner-stadtmagazin.de (Zugriff 29.10.14 09:18 Uhr)



Manchmal stolpert man über ein Gewinnspiel auf Facebook.
Manchmal hat man sogar Zeit und macht mit.
Manchmal scrollt man weiter und vergisst es dann rasch wieder.

Wie es der Zufall wollte, entdeckte ich vor kurzem ein solches Gewinnspiel und machte sogar mit.
Um dann am nächsten Tag einen entsprechenden Gewinnhinweis in meinen Mails zu entdecken!
Am 27.10. mitgemacht – am 28.10. gewonnen.
Ach und am selbigen Tag war dann auch schon die Vorstellung!

Lesung?


Ja und zwar eine Krimi-Lesung. Ganz stilecht verkleidet und mit der entsprechenden Mundart.
Unter der Beschreibung einer „szenischen Lesung“ habe ich mir aber nicht mal annähernd vorstellen können, was mich am Ende dann tatsächlich erwartete!!

Wer steckt dahinter?


Für alle, die nicht dabei waren, hier das Bild, welches man dazu auch auf der Website des Berliner Kriminaltheater findet.
Es vermittelt immerhin einen ersten Eindruck…

sherlock holmes berliner kriminaltheater
Quelle: kriminaltheater.de (Zugriff 29.10.14 09:25 Uhr)


Mein Eindruck


Dieser Abend war einfach nur u-n-b-e-s-c-h-r-e-i-b-l-i-c-h!!
Es war herrlich!!
Sehr lustig, unglaublich amüsant und komisch und wunderbar gelesen und inszeniert!
Die beiden Schauspieler haben e auf Anhieb geschafft, mich, meine Begleitung, einfach das gesamte Publikum in seinen Bann zu ziehen!
Es war wunderbar, wie sie miteinander umgegangen sind und ihrer beider Talente – unglaublich differenziert zu agieren, harmoniert haben.
Es war wirklich einmalig!

Wer auch immer in der Nähe von Berlin wohnt und eventuell überlegt hat, sich das eventuell mal anzusehen, der sollte nicht länger zögern und Sherlock Holmes und Dr. Watson einen Besuch abstatten!
Diese beiden Figuren sind einfach nur grenzenlos komisch und einfach genial!

Es war ein herrlicher Abend und ich bin total glücklich, dass ich die Ehre hatte, zwei Karten zu gewinnen!

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: