Schmuckfedern vom 21.08.16 | #3

schmuckfedern-kielfeder-linkliste

In der letzten Woche sind meine Schmuckfedern aus Zeitgründen ausgefallen, aber heute bin ich voller Besetzung und natürlich voller Empfehlungen für dich wieder zurück.
Wenn du Stöbern magst, so findest du hier die Links der vorletzten Woche.


Wer Hannah von Wonderworld of Books kennt, der weiß, dass sie auch gerne mal kreativ wird, oder kreative Anregungen postet. Nun zeigt sie dir, wie man in diesem Sommer die Kreativität während der Regentage wecken kann. Damit holt man sich die Farbe ins Zimmer und ein Leuchten in die Augen.

Susanne von Literaturschock ist dir sicherlich ein Begriff. Sie bloggt auch auf dem Blog Social Reading und erklärt hier Schritt für Schritt, wie man sich für die Frankfurter Buchmesse akkreditiert. Solltest du also noch unsicher sein und nicht wissen, wie genau das funktioniert, lohnt ein Blick auf Susannes Beitrag.

Friederike, auch bekannt als Die Buchbloggerin hat sich gefragt was auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis 2016 stehen könnte. Dabei ist eine sehr vielversprechende und begründete Auswahl herausgekommen. Beim Stöbern kannst auch du bestimmt noch Bücher für deine Wunschliste entdecken.

Die zauberhafte Jaqueline von My Lovely Books feiert ihren dritten Bloggeburtstag! Da kann ich sie nur ganz herzlich beglückwünschen und es gibt übrigens auch Geschenke. Wer mag, kann gerne bei ihrem Gewinnspiel teilnehmen.

Die liebe Brösel hat auf ihrem Blog kürzlich den Königskinder-Verlag vorgestellt. Herausgekommen ist ein überaus lesenswerter Beitrag, ein ganz tolles Interview und viele interessante Hintergründe! Da kann ich das Lesen wirklich nur absolut empfehlen!

Petzi von Die Liebe zu den Büchern stellt in unregelmäßigen Abständen ihre persönlichen Blogjuwelen vor. Davon hast du bestimmt schon gehört. Ich war auch schon ein Teil dieser liebevoll gestalteten Reihe. Nun ist Evi von Books in my World bei ihr zu Gast und es ist ein sehr sympathisches Interview dabei herausgekommen. Egal welche von den beiden Mädels ihr gerne näher kennenlernen möchtet, ein Klick auf den Link lohnt sich definitiv.

Mir war der Leseratz Blog noch unbekannt, aber dafür habe ich dort einen wundervollen Artikel entdeckt: Gutes Deutsch: Was ihr in Buchblogs vermeiden solltet. Ein wirklich unterhaltsamer Artikel und natürlich konnte ich so viele Dinge bestätigen. Wann hast du das letzte Mal „Rezession“ oder „Triologie“ gelesen? Es ist bestimmt nicht lange her…


Ich hoffe, du konntest etwas Interessantes zum Lesen entdecken.
Wenn ja, schreib mir doch bitte, worauf du jetzt aufmerksam geworden bist.

Ansonsten schreib mir auch gerne, wenn du einen eigenen Tipp für die Sammlung hast, den ich hier unbedingt erwähnen sollte! Ich freue mich immer sehr über Empfehlungen, denn die Flut an neuen Artikeln ist ja wöchentlich nicht zu bewältigen.
Hab einen schönen entspannten Sonntag!

Kommentare

  1. Hey Ramona,

    du schaffst es einfach immer wieder die fantastischsten Beiträge rauszufinden! Danke 🙂

    Liebste Grüße,
    Tati

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] du Stöbern magst, so findest du hier die Links der vorletzten Woche. Auf dem Blog Literatourismus konnte man letzte Woche Buchhändlerstimmen zum […]

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: