Rezension: Zum Teufel mit den Millionen

Kim Schneyder – Zum Teufel mit den Millionen


Kim Schneyder–Zum Teufel mit den Millionen

Kurzbeschreibung:

Was hat man, wenn man im Lotto gewinnt, Unternehmerin wird und sich den Traummann angelt? Nur Ärger, muss Molly Becker feststellen! Sie wird von mysteriösen Kundenklagen überhäuft, ihr Erspartes schwindet – und ihr Liebster gleich mit. Was bleibt, sind Mollys Freundinnen Lissy und Tessa, mit denen sie die merkwürdigen Zufälle untersucht und einem hinterhältigen Plan auf die Spur kommt…

Kim Schneyder, die Entertainerin!

„Zum Teufel mit den Millionen“ ist der Nachfolger von „Hilfe, ich bin reich!“. Um dieses Buch in Gänze auskosten zu können, sollte man vorher den ersten Teil gelesen haben.
Zwar bringt die Autorin ihre Leser nochmal auf den neuesten Stand, aber einige Witze gingen völlig verloren, weil man ihre Bedeutung nicht entschlüsseln könnte.

Mittlerweile habe ich den Humor von Kim Schneyder schätzen und lieben gelernt.
Es ist einfach wunderbar, in jedem ihrer Bücher ein Stück von sich selbst wiederzufinden. Das ist so schön, da man dadurch einen Wiedererkennungswert hat. Es macht die Bücher von Kim Schneyder so unvergleichbar.

Allerdings ging mir Molly mit ihrer naiven Art hier teilweise etwas auf die Nerven. Vernebelt zu viel Geld die Sinne? Ich weiß es nicht, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.
Aber sie ist oft einfach zu gutgläubig und erinnert sich meiner Meinung nach zu selten an die Zeit, wo ihr Konto beständig im Minus war.
Doch glücklicherweise hat sie besonnene Freude, die sich manchmal nicht gleich auf den ersten Blick zu erkennen geben, an ihrer Seite. Hier bekommt sie Unterstützung und Hilfe.
Ich bin ja nach dem letzten Kapitel der Meinung, Kim müsse noch ein weiteres Buch schreiben. Ich sage nur: Heirat!! 😉

Dieses Buch ist wieder ein typischer Kim-Schneyder-Roman würde ich sagen – und ich habe ihn an einem Tag verschlungen.
Das spricht wohl für sich.
Auch jedes weitere Buch der Autorin werde ich aufgrund meiner Vorliebe für witzige Bücher dieser Art wieder mit Freude in Empfang nehmen.

Kaufen: amazon.de
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783492954761 Bewertung:
Erscheinungstermin: April 2012
Verlag: Piper
Übersetzung:


Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: