Rezension: Wunschkonzert

von Ramona
0 Kommentar

Anne Hertz – Wunschkonzert


Wunschkonzert von Anne Hertz-Rezension

Kurzbeschreibung:

Stellas Mutter hat ihr immer gepredigt: »Vertrau niemandem – schon gar keinem Mann.« Kein Wunder, dass die 32-Jährige Dauersingle ist und nur einen wahren Freund hat: ihren Stoffhasen Möhrchen. Dafür hat sie Karriere bei einer Plattenfirma gemacht. Als die verkauft wird, gerät ihr durchorganisiertes Leben in Schieflage: Der neue Chef ist undurchschaubar, und ein Konkurrent will ihren Job. Noch dazu werden Stella und ihre Kollegen zu einem Teambuilding-Seminar verdonnert! Eins ist klar: Stellas Leben ist gerade kein Wunschkonzert! Es sei denn, sie ergattert den Dirigentenstab …

Ich bin gerührt…

Die starke Einbindung von Musik fiel schon in den vorigen Romanen von Anne Hertz auf, doch in Wunschkonzert erreicht sie einen neuen Höhepunkt.
Die Handlung ist eng mit den unterschiedlichsten Songs verwoben, was ihm ihr einen ganz eigenen Charme und Charakter gibt. Die Musik transportiert die Gefühle sehr stark an den Leser heran, da man sich automatisch versucht, zu den Worten auch einen Rhythmus zu denken.

Die Handlung ist süß, einfallsreich und weicht von der Schiene „überall-beliebte-und-partysüchtige“-Protagonistin ab, was sie mir gleich zu Beginn sehr sympathisch machte. Es ist doch schön, wenn es auch mal Menschen gibt, die auch mit Apfelschorle gut drauf sein können…
Der dazugehörige Protagonist, Tim, ist wie aus einem Schmachtroman entsprungen. Gefühlvoll und unaufdringlich, aber manchmal hat er leider die Scheuklappen etwas zu sehr vor den Augen.
Aber wozu hätten wir sonst Anne Hertz, wenn bei den Leuten alles schon tutti wäre…?
Natürlich gibt es auch noch einen ungeliebten Rivalen, der mit der Zeit aber gar nicht mehr so schlimm wirkt.

Die Handlung ist zwar zu weiten Teilen vorhersehbar, aber manchmal ist Stella auch einfach zu naiv gewesen. Da konnte man ja gar nicht anders, als sich den Rest zu denken.
Jedenfalls hat es mich stolz gemacht, zu lesen, wie sie irgendwann ihren ganz eigenen Reifeprozess vollzogen hat.

Wunschkonzert von Anne Hertz in wunderbares seufz-und-schmacht-Buch, was ich am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte.
Noch mehr Gefühle erlebt man, wenn man auch die dazugehörige Musik laufen lässt…

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung)
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3426507223 Bewertung:
Erscheinungstermin: Februar 2013 flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag: Droemer Knaur
Übersetzung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar