Rezension: Steel Spirit – Rebell der Pferde

von Ramona
1 Kommentar

Ulrike Dietmann – Creekside Story: Steel Spirit – Rebell der Pferde Bd. 2



cover
„Creekside Story: Steel Spirit – Rebell der Pferde Bd. 2“ bei amazon.de (Werbung)


Kurzbeschreibung:
Hilflos muss Nayeli zusehen, wie der Hengst Steel Spirit und seine Herde in den Bergen von Wyoming eingefangen werden. Der mutigen Indianerin gelingt es, Steel Spirit zu befreien und auf die Creekside Ranch zu bringen. Dort begegnet ihr der geheimnisvolle Tex, der ihr helfen will, auch die anderen Wildpferde zu retten. Doch dann gerät Steel Spirits Leben erneut in Gefahr…


Ein packender zweiter Teil!


Der Autorin ist ein nahtloser Übergang in den zweiten Teil der „Creekside Story“ gelungen. Ohne Unklarheiten aufkommen zu lassen, hat sie wichtige Informationen aus dem ersten Buch eingebunden, sodass man auch nach einer eventuellen Pause schnell wieder mittendrin sein kann.


Sehr schön war es, dass dem Buch die „alten“, liebgewonnenen Charaktere erhalten blieben. Zwar sind einige Jahre ins Land gezogen, aber der emotionale Reifeprozess hat sich nicht negativ auf die Personen ausgewirkt. Ganz im Gegenteil! Man lernt sie nun noch besser kennen, denn sie haben aus alten Fehlern und falschen Denkweisen gelernt.


In dieses Buch hat Ulrike Dietmann eine spannende Kultur eingebunden: Wir lernen die Indianer näher kennen. Sie macht uns mit deren Lebensweise vertraut.
Außerdem versucht sie dem Leser behutsam zu vermitteln, dass man seine Herkunft akzeptieren muss, wenn man zufrieden sein möchte. Man muss mit seiner Vergangenheit abschließen und muss sie zur Ruhe kommen lassen. Auch muss man den Mut haben, an etwas zu glauben.
Indianerin Nayeli ist sehr gut eingesetzt, mit all ihren Stärken und Schwächen, um allen Anforderungen gerecht zu werden!


Anmerkung: Es ist zu empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Man versteht zwar jeden Band einzeln, aber eventuell wird verschiedenen Ereignissen vorweg gegriffen, was das Leseerlebnis einschränken könnte!


Auch der zweite Teil birgt ein unvergessliches Leseerlebnis! Eine tolle Mischung aus Konflikten, Romantik und Abenteuer.


Bewertung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

1 Kommentar

Monatsrückblick Februar | Kielfeder 3. April 2017 - 15:18

[…] Bomann – Der Lilienpakt Ulrike Dietmann – Moonwalker – Pferd der Freiheit Bd. 1 Ulrike Dietmann – Steel Spirit – Rebell der Pferde Bd. 2 Ulrike Dietmann – Magic Beauty – Tochter der Prärie Bd. 3 Cassandra Clare – City […]

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar