Rezension: Saphirblau

von Ramona
0 Kommentar

Kerstin Gier – Saphirblau


kerstin gier-saphirblau

Kurzbeschreibung:

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Bei-des nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen den Zeiten!

Eine witzig-frische Komödie für Jung und Alt

Gwendolyn und Gideon stolpern wieder von einem Abenteuer ins nächste.
Und es sind nicht nur die Aufträge, welche es im Sinne der Sache zu erfüllen gilt; es sind auch die Hormone, welche sie beide schnellstmöglich wieder unter Kontrolle bringen müssen.
Da wird die Pflichtzeit, welche Gwendolyn in einer anderen Zeit verbringen muss, eben
ausführlich knutschend mit Gideon auf dem Sofa verbracht.
Doch etwas lässt Gwendolyns bunte, verliebte Welt mit einem Mal zusammenstürzen.

Mit viel Humor setzt Kerstin Gier ihre Edelstein-Trilogie fort.
Gwendolyn und Gideon verstrickt sie auch hier wieder gekonnt in ihre Gefühle.
Die Autorin versteht es, den Leser zu fesseln und gleichzeitig zu begeistern.
Die Sprache ist locker-authentisch und immer an den jeweiligen Charakter angepasst.

Es wird nie langweilig und der Leser möchte immer wissen, was denn nun als nächstes geschieht. Leider ist das Ende genauso… Der och-Menno-Effekt könnte nicht größer sein.
Aber es ist die harte Wahrheit.
Die Seiten fliegen förmlich dahin, es wird nochmal so richtig spannend und interessant – und dann steht da auch schon der letzte Satz. Darunter finden wir nur noch den traurigen Hinweis, dass dies eine Trilogie ist und der nächste Teil dann und dann zu erwarten ist…
Meine Empfehlung für alle, die die Edelstein-Bücher noch nicht gelesen haben: Ihr tut das richtige! Wartet, bis der dritte Teil erschienen ist und lest dann alle Bücher hintereinander. Dann ist die Enttäuschung am jeweiligen Ende nicht ganz so groß…

Trotzdem empfehle ich dieses Buch gerne weiter. Es ist ein wunderbarer Schmöker für wirklich jede Altersgruppe.

Kaufen: amazon.de (Werbung)
Format: Hardcover
ISBN: 9783401063478 Bewertung:
Erscheinungstermin: 2009 ,5
Verlag: Arena
Übersetzung:


Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar