Rezension: Loved by an Angel

von Ramona
0 Kommentar

Elizabeth Chandler – Loved by an Angel


Loved by an Angel von Elizabeth Chandler-Rezension

Kurzbeschreibung:

Tristan ist sich sicher, dass der Autounfall, der ihn das Leben gekostet hat, kein Zufall war. Und schlimmer noch: Er glaubt, dass der Anschlag eigentlich Ivy galt. Sie schwebt also noch immer in Lebensgefahr! Nur weiß außer Tristan, der als Ivys persönlicher Schutzengel auf der Erde zurückgeblieben ist, niemand davon.
Verzweifelt sucht er nach einem Weg, Ivy zu warnen. Doch der Mörder schmiedet bereits neue Pläne. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Leider wieder viel zu kurz!

Nachdem mir Kissed by an Angel schon gut gefallen hat, aber aufgrund des Cliffhangers eine Menge Fragen ungeklärt blieben, freute ich mich natürlich sehr auf die Fortsetzung.
Man muss keine Angst haben, dass der Einstieg in Loved by an Angel eventuell nicht gelingt, da der Übergang beinahe nahtlos verläuft. Fragezeichen standen mir jedenfalls nicht in den Augen.
Kritisiert hatte ich beim Vorgänger die Zeitsprünge und den Umfang. Dies war bei diesem Buch anders. Zwar hat sich die Seitenzahl leider nicht plötzlich verdoppelt, aber mit lebendigen Charakteren und einem rasanten Erzählstil weiß Elizabeth Chandler zu fesseln.
Kein Strang bleibt offen – sicher führt die Autorin die Zügel.

Leider scheint die Autorin die Kunst des Cliffhangers perfektionieren zu wollen.
Auch in diesem Buch ist der Einsatz gekonnt, für die Leser*innen aber äußerst frustrierend.
Ein – kleines – bisschen entschädigend wirkt wieder die einzigartige Aufmachung von Loved by an Angel.
Bei dieser Reihe möchte man am liebsten immer der den Schnitt anstelle des Rückens bestaunen.

Loved by an Angel von Elizabeth Chandler ist eine klare Leseempfehlung. Man sollte aber vorher unbedingt den ersten Teil lesen, da man sonst auf keinen Fall folgen kann und die klare Struktur fehlen würde.

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format: Klappenbroschur
ISBN: 9783499000386 Bewertung:
Erscheinungstermin: Dezember 2014 flügelflügelflügelflügel,5
Verlag: Loewe Verlag
Übersetzung: Claudia Max

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar