Rezension: Legend. Fallender Himmel

von Ramona
0 Kommentar

Marie Lu – Legend. Fallender Himmel




„Legend. Fallender Himmel“ bei amazon.de (Werbung)


Kurzbeschreibung:
Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.


Spannend und einfallsreich!


Marie Lu erfindet mit ihrem Trilogie-Auftakt „Legend. Flammender Himmel“ das Rad nicht neu, aber sie hat es geschafft, alten Stoff auf spannende, neue Weise zu verpacken.


Mit der abwechselnden Beschreibung der Situation aus Days und Junes Perspektive bekommt der Leser einen umfassenden Einblick in die persönliche Gefühlswelt der Protagonisten, aber auch in die Ausmaße des Regimes. Es wird aus zwei verschiedenen Blickwinkeln geschildert, sodass man lernt, beide Seiten für ihre Gedanken und Gefühle zu verstehen.
Aber nicht nur der Leser muss sich in Geduld und Einsicht üben, auch die Hauptfiguren lernen erst allmählich, was es heißt, zu respektieren.


Aufmerksam wird man auf jeden Fall auch durch den Blick fürs Detail. Als Leser bekommt man einen sehr intensiven Einblick in diese neue und unbekannte Welt.
Nicht nur in Regeln und Gesetze, auch viel Szenerie hat die Autorin geschickt eingebunden. So ist ein rundum fesselndes Kopfkino möglich!


Mit „Fallender Himmel“ hat die Autorin eine unglaublich spannende Dystopie mit vielschichtigen Charakteren geschaffen.
Sie unterhielt mich einen Tag lang so gut, dass ich danach ein unglaubliches Verlangen nach dem zweiten Teil entwickelte…
Für alle Fans des Genres auf jeden Fall ein Buch, an dem man nicht vorbeikommt!


Bewertung:


Für dieses Rezensionsexemplar bedanke ich mich bei Buecherkinder.de

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar