Rezension: Klar ist es Liebe

Sandy Hall – Klar ist es Liebe


klar ist es Liebe-Sandy Hall

Kurzbeschreibung:

Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben denselben College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen dieselben Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

Wenn man das liest, schmilzt das Herz dahin!

Schon lange habe ich keine so kitschig-romantische Geschichte mehr gelesen!
Dabei kann ich nicht mal genau sagen, ob ich eher Jugendlichen oder Erwachsenen zum Lesen raten möchte.
Wahrscheinlich allen leidenschaftlichen Träumerinnen und Träumern!
Alle, die wissen, dass man sich manchmal nicht traut, den heimlichen Schwarm anzusprechen.
Die nachempfinden können, welche Schmetterlinge und nervösen Stolperer im Bauch um die Vorherrschaft kämpfen.
Einfach jedem, der von der großen Liebe träumt, oder sie vielleicht auch schon gefunden hat.

Können zwei Menschen füreinander bestimmt sein und dennoch stehen sie sich so sehr im Weg, das aus ihnen beiden einfach nichts wird?
Ja, können sie.
Und das erfährt der Leser in dieser Geschichte ausnahmsweise nicht von den Protagonisten selbst, sondern von den Nebenfiguren. Dazu hat Sandy Hall zahlreiche Charaktere zum Leben erweckt. Bob den Busfahrer, Frank, den Imbiss-Lieferanten, mehrere Freude und Schulkameraden, ein Eichhörnchen und – eine Bank!
Das mag sich sehr kurios anhören, aber ich kann euch versichern, das ist es keinesfalls!
Schließlich möchten wir wirklich JEDEN Moment erleben, egal, ob da gerade lebendige andere Personen anwesend sind, oder nicht.
Alle Charaktere haben eine eigene Persönlichkeit, einen liebenswerten Charakter und ich fand es jedes Mal total interessant, in die unterschiedlichen Sichtweisen und Lebensweisen einzutauchen.

Es ist wirklich charmant gemacht und neu gedacht!
Und die Geschichte ist absolut Zucker! Man muss es einfach lesen und verschlingen.
Wenn euch das nicht überzeugt, dann schaut euch noch das Cover ein wenig genauer an. Es ist süß, oder? Richtig gut gelungen und passend, wie ich meine!
Meine dringende Empfehlung: Lesen, wer das bis jetzt noch nicht herauslesen konnte…

Kaufen: amazon.de
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783737352093 Bewertung:
Erscheinungstermin: August 2015
Verlag: Fischer Sauerländer
Lesepobe: HIER klicken


Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: