Rezension: Geküsst von einem Duke

Julia Quinn – Geküsst von einem Duke


Julia Quinn–Geküsst von einem Duke

Kurzbeschreibung:

Wer ist der wahre Duke of Wyndham? In Julia Quinns turbulentem neuem Bestseller dreht sich alles um diese überaus heikle Frage und natürlich um die Liebe. Ist er tatsächlich der wahre Duke of Wyndham? Jack Audley ist fassungslos! Nicht genug, dass man es wagt, einen verwegenen Schurken wie ihn einfach so nach Belgrave Castle zu entführen. Jetzt soll er plötzlich auch noch der rechtmäßige Erbe des Hauses sein eine wahrlich zweifelhafte Ehre. Denn als Duke bliebe ihm für immer versagt, was er über alles im Leben begehrt: das Herz der schönen Grace Eversleigh. Zwar ist sie nur eine einfache Gesellschafterin und keine Frau von Stand. Aber seit er ihr den ersten Kuss stahl, verzehrt er sich mit jedem Tag mehr nach ihrer betörenden Nähe.

Humorvoll – mit kleinen Schwächen

Von Julia Quinn bin ich mittlerweile gute Liebesromane gewöhnt, weshalb ich natürlich um etwaige Neuerscheinungen nicht herumkomme.

„Geküsst von einem Duke“ verspricht schon nach wenigen Seiten eine große Portion Humor.
Jack Audley ist nämlich genau das, was man sich unter einem Duke nicht vorstellt. Das macht ihn sehr sympathisch.
Allerdings habe ich seinen seelischen Konflikt teilweise nicht verstanden, weil dieser etwas im Sande verlaufen ist.

Grace Eversleigh konnte ich lange Zeit nicht einordnen.
Ist sie nun das verstockte, gepeinigte Mädchen, was sich vor ihrem Leben versteckt, oder wartet hinter ihrer Fassade etwas?
Es dauert eine Weile, bis man das als Leser einordnen kann.

Über einige Längen in der Geschichte entsteht ein wenig Müßiggang, doch Julia Quinn gelingt es dennoch, das Ruder immer wieder herumzureißen.

„Geküsst von einem Duke“ ist kein Außnahmebuch, sondern Unterhaltung für zwischendurch, für Leser, die keine allzu hohe Messlatte gesteckt haben.

Kaufen: amazon.de
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783862783052 Bewertung:
Erscheinungstermin: April 2012
Verlag: Mira
Übersetzung: Petra Lingsminat


Trackbacks

  1. […] 10. Julia Quinn – Geküsst von einem Duke […]

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: