Rezension: Frühlingsträume

von Ramona
4 Kommentare

Nora Roberts – Frühlingsträume


Frühlingsträume von Nora Roberts-Rezension

Kurzbeschreibung:

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Emma, Laurel und Parker betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann?
Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Soll sie ihren Frühlingsgefühlen trauen? Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?

Traumhaft!

Nora Roberts ist so eine Art unschlagbare Romantikqueen.
Auch wenn ich noch vergleichsweise wenig von ihr gelesen habe, so steigt doch mit jedem Buch die Lust aufs Nächste.

Frühlingsträume ist der Auftakt der Jahreszeiten-Reihe.
Na klar ist das Buch vorhersehbar und natürlich quillt es vor Schmalz und Kitsch beinahe über. Aber ich liebe das. Es ist so wahnsinnig schön und romantisch.
Nora Roberts steckt so voller Gefühle, die sie alle freilassen muss. Daraus entstehen wunderbare Geschichten, die alle nicht um die Suche nach der großen Liebe herumkommen.

Irgendwie ist es sicherlich auch als weltfremd zu bezeichnen. Überall Hochzeiten und hysterische Bräute mit extrem prallen Geldbeuteln. Und natürlich an keinem Ende Geldsorgen.
Aber möchte man sich mit jedem Buch immer nur in unkontrollierbare Alltagsprobleme stürzen? Hat man davon nicht schon selbst genug? Da ist es freilich nicht schlimm, hin und wieder mal nur mit einigen wenigen Sorgen konfrontiert zu werden: Was soll ich anziehen? Ist er der Richtige?
Wirklich solche Dinge, ohne Substanz, herrlich unnütz, aber doch die Grundlage, auf denen diese Geschichte basiert.
Also wunderbar!

Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Tag, an dem ich endlich zweiten, dritten und vierten Teil lesen kann. Hoffentlich bald…

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung)
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783453407428 Bewertung:
Erscheinungstermin: März 2010 flügelflügelflügel
Verlag: Heyne Verlag
Übersetzung: Katrin Marburger

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

4 Kommentare

Melanie 12. November 2011 - 19:07

Huhu Ramona, ist das das erste Buch der Reihe? Hab´s mal prophylaktisch gleich auf meine Wunschliste gesetzt, hört sich toll an, danke für die Rezension! 🙂
Liebe Grüße
Melanie

Antwort
Ramona 13. November 2011 - 11:32

Hallo Melanie,

da du dir die erste Antwort ja bereits selbst gegeben… 😉
Danke, für dein Lob!

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
Melanie 12. November 2011 - 19:10

Entschuldige, Du hast die Antwort ja bereits gegeben, muss da irgendwie drüber weg geflogen sein! 😉

Antwort
Ramona 13. November 2011 - 11:33

😀

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar