Rezension: Die Liebe ist ein Trampeltier

Ina Straubing – Die Liebe ist ein Trampeltier


ina Straubing trampeltier

Kurzbeschreibung:

Uppsala, Schweden: Elin Mattsons heile Welt stürzt ein, als sie eines Abends unverhofft nach Hause kommt und ihren Freund Tomas zwischen den viel zu großen und viel zu jungen Brüsten einer anderen erwischt – und auch noch im gemeinsamen Bett! Völlig unter Schock flüchtet Elin zu ihrer besten Freundin Misha. Als ihr bewusst wird, dass auch diese Lösung nicht von Dauer sein kann, meldet sich aus heiterem Himmel Tomas bei ihr. Der bereut inzwischen seinen »Ausrutscher« und macht Elin einen unglaublichen Vorschlag: Sie soll herausfinden, ob sie Tomas noch liebt – wenn es sein muss, auch in den Armen anderer Männer. Und sie hat genau drei Wochen Zeit.

Witzig und authentisch

Ich erlebte Ina Straubing erstmals auf einer Lesung und war danach so begeistert, von der erfrischenden und witzigen Art, dass ich das Buch danach unbedingt lesen musste.

Nach einem Blick aufs Cover und die Kurzbeschreibung erwartete ich einen „typischen“ Frauenroman. Natürlich mit typischem Verlauf.
Doch Ina Straubing gelang es, mich ganz wunderbar und positiv zu überraschen.

Die Art zu schreiben ist sehr witzig und humorvoll. Ich habe immer wieder laut gelacht, denn die Situationskomik wirkte absolut authentisch und ungestellt und es gelang Ina Straubing immer wieder, die Situationen schnell und geschickt zu verändern. Fast nichts verläuft so, wie man sich das zu Beginn vorgestellt hat.
Doch trotz allen Humor gelingt es der Autorin ihrer Figur die Ernsthaftigkeit nicht zu nehmen. Sie reagiert nicht zu flapsig und man kann deutlich mit ihr mitfühlen. Denn sie wächst im Laufe der Geschichte merklich mit den ganzen Krisensituationen, die sich ihr in den Weg stellen.

Ich war zum Ende hin absolut beeindruckt! Das ist alles andere, als ein „typischer“ Frauenroman und ich kann nur sagen, dass sich das Lesen absolut gelohnt hat.
Zwar kommt alles anders, als man denkt, aber das kann bei diesem Buch nur wirklich wohlwollend betont werden!

Kaufen: amazon.de
Format: Taschenbuch
ISBN: 9781503946118 Bewertung:
Erscheinungstermin: Mai 2015
Verlag: Amazon publishing
Lesepobe: HIER klicken


Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: