Rezension: Der Hexenturm

von Ramona
1 Kommentar

Deana Zinßmeister – Der Hexenturm


Deana Zinßmeister–Der Hexenturm

Kurzbeschreibung:

Seit ihrer Flucht ins Hessenland sind die fünf jungen Thüringer Johann, Franziska, Katharina, Clemens und Burghard auf der Suche nach einer Bleibe. Sie kommen auf dem Gestüt des Pferdehändlers Rehmringer unter, doch nicht jeder im Dorf Wellingen ist ihnen wohlgesinnt. Auch in den Nachbarorten herrscht Unfrieden, denn hier überführt der Magier Barnabas als vermeintlicher „Hexenkenner“ Frauen der Zauberei. An seiner Seite befindet sich eine geheimnisvolle „Kinderhexe“, und gemeinsam hinterlassen sie eine Spur des Grauens. So kommt es, dass auch die jungen Thüringer nicht mehr sicher sind…

Heiß ersehnte Fortsetzung…

Nachdem ich vor einer Zeit Das Hexenmal gelesen habe, konnte ich mich sofort für Deana Zinßmeister erwärmen. Mit großer Spannung habe ich auch den Folgeband Der Hexenturm erwartet.

Auch hier gelingt es der Autorin, die Geschichten der fünf Freunde unabhängig voneinander zu gestalten und sie doch irgendwie geschickt zu verbinden. Auch nach einer längeren Pause habe ich mich ganz schnell wieder in die Umgebung eingefunden und es war, als hätte ich mich nie von den Charakteren getrennt.
Ohne mit ewigen Vorreden aufzuhalten, erklärt die Autorin kurz und bündig die Fakten, wenn sie denn nötig werden. So steht man nie allein und verlassen inmitten einer großen Geschichte.

Die verschiedenen Personen gewannen gegenüber das Vorgängerbuches eindeutig an Tiefe. Man bekam einen großen Einblick in das Seelenleben der Guten, wie auch der Bösen. Dadurch, dass jedes Kapitel aus der Sicht eines anderen erzählte, wurde die Geschichte schnell lebendig und mitreißend.
Zwar hat doch jede Person ihre ganz eigene Geschichte, doch Deana Zinßmeister gelingt die Verbindung untereinander meisterhaft gut!

Anhand des Nachworts und der Bibliografie bekommt man einen kleinen Einblick in die umfangreiche Recherche der Autorin. Sie gestaltet die Geschichte mit geschickten Details sehr vielschichtig, lebendig und spannend.

Ich bin ein großer Fan von Deana Zinßmeisters großartigen Geschichten!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783641052409 Bewertung:
Erscheinungstermin: 2010 flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag: Goldmann Verlag
Übersetzung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

1 Kommentar

Monatsrückblick Februar | Kielfeder 3. April 2017 - 13:48

[…] Die Rache Eoin Colfer – Artemis Fowl. Die verlorene Kolonie Joanne Fedler – Heißhunger Deana Zinßmeister – Der Hexenturm Mal sehen was der nächste Monat so bringen wird!! Es steht natürlich die Leipziger Buchmesse an, […]

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar