Rezension: Das Hexenmal

von Ramona
6 Kommentare

Deana Zinßmeister – Das Hexenmal


Deana Zinßmeister-Das Hexenmal

Kurzbeschreibung:

Thüringen 1617: Kurz vor dem Dreißigjährigen Krieg vergiftet Missgunst die Herzen der Menschen, und Unschuldige werden der Hexerei bezichtigt. In dieser dunklen Zeit sind fünf junge Menschen vor ihrem Schicksal auf der Flucht: Katharina will der Ehe mit ihrem brutalen Schwager entgehen. Der reiche Erbe Johann flieht mit der Magd Franziska, die als Hexe angeklagt ist. Der Franziskanermönch Burghart will ein neues Leben beginnen. Und Clemens, beinahe Opfer eines Mordkomplotts, sucht Zuflucht im Wald. Doch die Häscher sind ihnen dicht auf den Fersen…

Vorurteile, die sich zum Glück nicht bestätigt haben

Erst habe ich gedacht: Fünf verschiedene Geschichten in einem Buch? Wie soll das gut gehen?

Schon nach den ersten Kapiteln merkt man, dass der Roman sich spannend und flüssig lesen lässt. Die Autorin schafft mit Dialogen und Wortwahl eine sehr schöne, historische Stimmung, wozu sie jedoch nicht mit einem Sack voll Fremdwörtern aufwartet…
Nachdem man in die Geschichte hineingefunden hat, treten die Vielseitigkeit und die Tiefgründigkeit dieser verschiedenen Handlungen zutage. Schafft Deana Zinßmeister es doch, diese 5 Schicksale geschickt miteinander zu verknüpfen und jeder Handlung trotzdem ein eigenes Leben einzuhauchen.
Die Handlung von Das Hexenmal hat viel Potenzial für Konflikte, womit nichts im Buch gestellt oder unwirklich wirkt.

Zu Beginn laufen die Geschichten weitgehend parallel, während sie zum Ende hin doch geschickt verstrickt werden.
Komplex und authentisch ist dieser historische Roman Das Hexenmal eine authentische Empfehlung für brillante Erzählung und gekonnte Verknüpfung.

Absolut faszinierend!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen schaut euch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung) | Verlag
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783442467051 Bewertung:
Erscheinungstermin: 2008 flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag: Goldmann Verlag
Übersetzung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

6 Kommentare

Sumpflicht 11. Dezember 2011 - 18:20

Hört sich nach einem Spannenden Historischen Roman an.
Wandert auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel! =)

Liebe Grüße und noch einen schönen 3 Advent

Lisa

Antwort
Ramona 12. Dezember 2011 - 14:50

Das ist schön!
Würde mich freuen, wenn du das Buch dann auch irgendwann liest… 🙂

Liebe Grüße,
Ramona

Antwort
catbooks 11. Dezember 2011 - 19:15

Das Buch habe ich auch schon seit einigen Jahren hier zu Hause liegen und noch nie gelesen… 🙁 Vielleicht sollte ich das mal ändern?!?! 😉

Antwort
Ramona 12. Dezember 2011 - 14:52

Hol es runter vom SuB!!! 🙂

Ganz eindeutig…

Antwort
catbooks 12. Dezember 2011 - 20:48

Hmmm… da bin ich wirklich sehr uneins… 🙁
Aber wenns dich so sehr gepackt hat, sollte ich mich mal dran wagen und mal wieder einen historischen Roman lesen.^^

Antwort
Ramona 15. Dezember 2011 - 15:17

Versuchs!

Bei mir ist es ja schon ziemlich lange her, seit ich das Buch gelesen habe, aber auch die anderen Bücher von Deana packen mich immer wieder!

Antwort

Hinterlasse einen Kommentar