Rezension: Ben Fletchers total geniale Maschen

T.S. Easton – Ben Fletchers total geniale Maschen


total geniale maschen stricken

Kurzbeschreibung:

Ben Fletcher bewegt sich eher auf der vorsichtigen Seite des Lebens, wären da nicht seine Freunde, die ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Als er beim Klauen von Alkohol erwischt und zu einer Bewährungsstrafe verdonnert wird, muss er einen mehrwöchigen Abendkurs am Community College belegen – und landet aufgrund eines Missverständnisses im Strickkurs! Wider Erwarten findet er Gefallen daran und entpuppt sich als wahres Naturtalent. Allerdings hat er nun alle Hände voll zu tun, sein neues Hobby vor seinem machohaften Vater und seinen coolen Freunden geheim zu halten…

Unterhaltsam und anders!

Mit Ben Fletcher hatte ich eine Menge Spaß!
Sein verrücktes Hobby hat von Anfang an meine Aufmerksamkeit erregt. Ich stricke auch, eigentlich ist das so gesehen auch gar nicht verrückt. Nur für einen Jungen in dem Alter ist es… ungewöhnlich. Vielleicht ist das das bessere Wort.

Der Schreibstil des Autors ist witzig und leicht und ich habe die Geschichte in kürzester Zeit verschlungen.
Seine Sprache ist authentisch und passend.

Der Protagonist ist sehr fantasievoll und er schwärmt für seine Lehrerin. Außerdem lernt er, seine Talente zu schätzen und für seine Träume einzustehen, was natürlich nicht immer leicht ist.
Alle Charaktere haben sympathische Ecken und Kanten und haben sich gut in die vom Autor gestaltete Welt eingefügt.

Ich freue mich schon darauf, wenn es eventuell/ wahrscheinlich mit Bens Geschichte weitergeht und bis dahin kann ich jedem das Lesen dieses Jugendbuches empfehlen.

Kaufen: amazon.de
Format: Paperback
ISBN: 9783570163032 Bewertung:
Erscheinungstermin: Januar 2015
Verlag: ueberreuter
Lesepobe: HIER klicken


Kommentare

  1. Wundervolle Rezension! :o)
    Danke für die Buchempfehlung! Ich werd’s mit definitiv genauer ansehen – das klingt nach WuLi-Alarm! *hihi*

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Start in die Woche! :o)
    Nana

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: