Rezension: Aussicht auf Sternschnuppen

Katrin Koppold – Aussicht auf Sternschnuppen


Koppold-sternschnuppen

Kurzbeschreibung:

Helga hat es nicht leicht, und das nicht nur wegen ihres altmodischen Namens: Sie findet eine verdächtige SMS auf dem Handy ihres Freundes Giuseppe, der kurz darauf gen Italien aufbricht – angeblich beruflich. Helga reicht es. Hals über Kopf folgt sie ihm zum Flughafen, aber alle Flüge sind gestrichen. Mit Mühe kann sie noch einen Mietwagen ergattern, den sie sich allerdings teilen muss. Mit Nils – Schauspieler, Kettenraucher, Nervensäge. Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von Verona über den Gardasee bis in die Hügel der Toskana. Und alles läuft gründlich anders, als Helga es geplant hat.

Für mehr Italiengefühl…

Nach „Mondscheinblues“, meinem ersten Buch von Katrin Koppold, wollte ich ja unbedingt weitere Bücher von ihr lesen. Mit dem Beginn der Sternschnuppen-Reihe ist der erste Schritt getan und ich bin komplett verliebt in die Autorin.
Darf ich das so sagen?

Mit dieser Geschichte wird das Rad nicht neu erfunden und doch kann ich es jedem Liebhaber von Liebesromanen doch nur wärmstens ans Herz legen. Oder der unentschlossenen Urlauberin, auf der Suche nach einer passenden Strandlektüre. Denn wenn ihr dieses Buch einmal in die Hand genommen habt, legt ihr es nicht mehr beiseite.

Katrin Koppold verleiht ihrer Protagonistin genau den Schuss zu viel Spießigkeit, damit sie mit ihrem Mitfahrer auch wirklich aneinander gerät. Nicht immer kann man das Leben in Listen planen und durchdenken und das wird Helga auch klipp und klar vermittelt. Natürlich muss sie sich dazu noch durch einige Widrigkeiten kämpfen, doch am Ende…
Man soll ja nicht zu viel verraten.

Auf jeden Fall bekommt man eine Menge Spaß und Leichtigkeit und natürlich auch eine gehörige Portion Liebe und Chaos geboten.
Außerdem bekommt man von der Autorin einen Schuss Bella Italia anbei. Sprache, Essen und Eindrücke komplementieren die Geschichte auf eine sehr charmante Art.
Zusammen mit der wunderschönen Art zu schreiben von Katrin Koppold eine unwiderstehliche Leseempfehlung!

Kaufen: amazon.de*
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783499269851 Bewertung:
Erscheinungstermin: Juli 2015
Verlag: Rowohlt
Lesepobe: Hier klicken


Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*