Oetinger Blogger-Adventskalender 2016 | Tag 8

blogger-adventskalender-oetinger-kielfeder

Bei mir öffnet sich heute das 8. Türchen vom Blogger-Adventskalender der Verlagsgruppe Oetinger.

Dahinter versteckt sich Animox – Das Heulen der Wölfe von Aimee Carter.


animox-adventskalender

Kurzbeschreibung


Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters „Animox“ klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?

Der Trailer


Welches Tier bist du?


Auf der Animox-Seite zum Buch, kannst du übrigens herausfinden, welches Tier in dir steckt:
In welches Animox man sich verwandelt, hängt unter anderem mit der Persönlichkeit zusammen. Hier kannst du dich testen, zu welchem Reich du gehören würdest. Bist du ein kreatives Reptil? Bist du ein Kämpfer wie ein Säuger oder eher loyal wie ein Vogel?
Finde es heraus!

Gewinnspiel


Hier werden insgesamt 3 Exemplare verlost.

Herzlichen Glückwunsch an DIE GEWINNER! Denise W. , Solano, Rabea

Damit dein Name im Lostopf landet, verrate mir:
Findest du Wölfe gruselig? Schließlich sind sie in zahlreichen Geschichten immer ein Teil des Bösen…

Alle Kommentare, die im Laufe des 08.12.2016 unter diesem Post eingehen, nehmen am Gewinnspiel teil. Sollte dein Kommentar erst freigeschaltet werden müssen, bitte keine Panik. Der Zeitstempel im Kommentar zeigt die Uhrzeit an, zu der du deinen Kommentar abgegeben hast.
Die Gewinner werden in diesem Beitrag und auf Ka-Sa’s-Buchfinder bekanntgegeben und melden sich bitte bei netzwerkagenturbookmark@gmail.com „Betreff: Oetinger + 8. Dezember“.

Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer Aktion der Netzwerk Agentur Bookmark und der Verlagsgruppe Oetinger.

Kommentare

  1. wayland meint:

    Ich finde Wölfe absolut nicht gruselig. Ganz im Gegenteil. Ich finde, dass es sehr soziale und wunderschöne Tiere sind. Klar, einem riesigen ausgehungerten Rudel möchte ich natürlich nicht begegnen.

    Liebe Grüße,
    Wayland

  2. schlumeline meint:

    Wölfe sind schon irgendwie gruselig. Ich glaube ich möchte ihnen nicht wirklich begegnen. Allerdings dürften sie in der Realität wohl auch eher vorsichtig sein, aber ich möchte es nicht darauf ankommen lassen.

    Liebe Grüße
    Iris / schlumeline

  3. Bettina Hertz meint:

    Guten Morgen,
    Ja,,eigentlich finde ich sie schon gruselig, zumindest sind sie keine Lieblingskuscheltiere. Sie sind durch Märchen und Geschichten eherbzum Bösen verurteilt, ansonsten sind es sehr scheue Tiere. Man sollte sie eben mit Respekt begegnen.
    Liebe Grüße Bettina

  4. Susann Walter meint:

    Guten Morgen,

    ich finde Wölfe nicht gruselig. Auch wenn sie in den Geschichten immer als böse dargestellt werden.
    Ich finde sie eher interessant und es sind wunderschöne Tiere. Aber in freier Wildbahn muss ich ihnen trotzdem nicht begegnen 😉

    Liebe Grüße
    Susann

  5. Hallöchen,

    Ich liebe Wölfe, ich finde sie haben etwas majestätisches und sehen so furchtbar flauschig aus!
    Ich würde selbst gerne einmal im realen Leben einem Wolf begegnen, das stelle ich mir spannend vor!
    Gruselig finde ich sie also nicht, aber ich habe Respekt vor ihnen.

    Liebe Grüße
    Nadja

  6. Also ich mag Wölfe sehr gerne . Es sind starke und majestätische Tiere die Schutz verdienen.
    Ich finde es schade das wenn sich wieder welche irgendwie ansiedeln gleich das große Geschrei los geht.

    • Da sagst du was! Alle verfallen in Panik, und dann geht wieder die Diskussion los: Leben lassen oder die Population verringern? Und das geht meist nicht zu Gunsten der Wölfe aus 🙁

  7. Guten Morgen =)

    Also seit Jacob Black, finde ich Wölfe alles andere als gruselig =).
    Ich finde sie allgemein faszinierend.

    LG
    Anja

  8. Zeilenspringerin meint:

    Guten morgen! Also gruselig ist zu viel gesagt. Ich finde Wölfe sind faszinierende Tiere und man sollte auf jeden Fall Respekt vor ihnen haben. Aber wirklich Angst habe ich keine, da sie ja dich eher scheue Tiere sind und den Kontakt zum Menschen meiden.
    LG Jessy

  9. Bernd Burdinski meint:

    Hallo,

    also ich empfinde Wölfe als sehr schöne Tiere.
    Gruselig bestimmt nicht.
    Und Wölfe sind an sich ja auch Tiere die die Menschen scheuen.
    Es sei denn sie sind hungrig. Dann möchte ich ihnen nicht allein im Wald begegnen.

    LG Bernd B.

  10. KleinerVampir meint:

    Hallo 🙂

    Ich habe noch nie einen Wolf in der freien Wildbahn erlebt, empfinde Wölfe aber nicht als gruselig. Wer sich ein bisschen auskennt und informiert, weiß, dass Wölfe scheu sind und den Menschen meiden.

    LG KleinerVampir
    yalbo[at]web[punkt]de

  11. Amy Thyndal meint:

    Heyhey 🙂
    Also ich finde Wölfe total niedlich. Sind quasi nur etwas größere Hunde… auch wenn ich von Nahem wahrscheinlich doch ganz schön Respekt hätte 😀

  12. @Hannacu meint:

    Ich finde Wölfe absolut gruselig und hoffe nicht, dass mir auch nur irgendwann mal einer tatsächlich
    über den Weg läuft. Wahrscheinlich wäre ich völlig starr vor Angst.
    Die Verwandlung in Tiere im Buch klingt interessant und spannend….

    Herzliche Grüße

  13. Nein, gruselig nicht, aber respekteinflößend und faszinierend!

  14. Huhu,
    ich hab gleich mal so einen Test gemacht uuuund… Ich gehöre zu den Säugern und bin somit eine richtige Kämpfernatur
    Obwohl ich mich – rein von meinem eigentlichen Wesen her – eher zu den Reptilien gezählt hätte – entspannt und unkompliziert ^^
    Zur Frage:
    Ich finde Wölfe toll und total faszinierend. Liegt wohl daran, dass ich Hunde auch ganz toll finde. Schade, finde ich allerdings, dass immer wieder der Mythos rumgeht, dass Wölfe so gefährlich wären, wie aktuell in Schweden (hab ich neulich im Radio gehört). Durch gezielte Jagden wird die Wolfspopulation immer wieder reduziert und das gefällt mir gar nicht, wo wir doch eh schon so wenig freilebende Wölfe haben. Irgendwann wird es wohl gar keine Wölfe mehr geben 🙁

  15. Hallöchen ihr Lieben!

    Prinzipiell finde ich Wölfe nicht gruselig, eher anmutig. Man sollte aber Respekt vor ihnen haben. Und ich glaube wenn ixh einem Wolf alleine im Wald begegnen würde, hätte ich definitiv Mega angst…

  16. Sonja / Wildpony meint:

    Guten Morgen 🙂

    Ich liebe Wölfe.
    Ob in Büchern oder auf Bildern.
    Sie sind wunderschön.
    Gruselig würde ich sie wohl nur empfinden wenn ich zwischen Nacht und Nebel plätzlich so einem Geisterwolf gegenüber stehen würde.

    Ganz liebe Grüße
    Sonja W.

  17. Nicole Müller meint:

    Huhu,

    Wölfe sind auch nur Tiere und als gruselig empfinde ich sie nicht. Aber manchmal furchteinflössend, wenn sie auf Jagd gehen oder untereinander Machtkämpfe autragen.

    LG
    Nicole

  18. Hallo und liebe Grüße,
    ich finde Wolfe an sich wunderschön und faszinierend, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie alleine und in freier Wildbahn empfinden würde. Ich denke, Wölfe sind wilde Tiere mit Instinkten, die sie zu gefährlichen Wesen werden lassen, wenn sie sich bedroht fühlen oder Hunger haben.

    Liebe Grüße
    Martina Suhr

  19. Huhu,
    wow, das ist ein toller Gewinn. Nein, ich finde Wölfe nicht gruselig – ich finde sie klasse. Ihre Kommunikation, ihr Verhalten, alles absolut faszinierend.
    Liebe Grüße und bunten Vizefreitag
    Elena

  20. Vanessa A. meint:

    Hallöchen 🙂
    Das Buch klingt super. Habe ich bisher noch nichts von gehört.
    Hab direkt mal den Test gemacht und bin auf 20 Punkte gekommen.
    Ich finde Wölfe wunderschön und faszinierend.
    Respekteinflößend, ja. Aber nicht gruselig.

    Lasse noch liebe Grüße da und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Vanessa <3

  21. Nein ich finde sie nicht gruselig,
    aber wenn ich einem alleine gegenüberstehen würde, hätte ich schon Respekt vor ihm.
    Nicht dass er mich auffrisst oderso 😀

  22. Hallo…..gruselig finde ich Wölfe nicht, sondern irgendwie beeindruckend. Allerdings war das in der Kindheit anders, da fand ich diese Tiere schon ein wenig unheimlich.
    Viele Grüße!
    Manu(ElasBookinette)

  23. Huhu Ramona,

    Ich finde Wölfe auch nicht direkt gruselig, aber schon respekteinflößend und in jedem Moment möchte man ihnen sicher nicht gegenübertreten.

    LG,
    Celina

  24. Sarah Runge meint:

    Huhu!
    Ich finde Wölfe einfach nur toll. Ihnen wird so oft Unrecht getan, das geht gar nicht.
    Meine beste Freundin stammt von einem Wolf ab, also kann ich gar nicht anders als Wölfe zu lieben.

    LG
    Sarah

  25. petra rothe-pascher meint:

    moin 🙂

    nein wölfe sind wunderschöne tiere 🙂 die respekt und achtsamkeit verlangen *nick* aber auch in der wandlerform mag ich wölfe *zugebs*

    lg petra

  26. Sandra von Hörnchens Büchernest meint:

    Hallo,

    ich finde Wölfe nicht gruselig. Für mich zählen sie sogar zu meinen liebsten Tieren. Ich habe schon einige Bücher über Wölfe gelesen und liebe diese Art von Geschichte. Außerdem finde ich das Rudelverhalten der Tiere furchtbar interessant. Und selbst der böse Wolf aus Rotkäppchen konnte meine Begeisterung zu den Wölfen nicht stoppen 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

  27. Natacsha Sünnen meint:

    Ich finde sie auch nicht gruselig, man sollte nur Respekt vor ihnen haben. Ich finde Wölfe sind schöne anmutige Tiere. 🙂

    Liebe Grüße

    Natascha Sünnen

  28. Mennewisch,Marina meint:

    Hallo
    Oh wow Animox!! Meine Tochter würde sich sehr freuen! Ich hüpfe für Sie mit in den Lostopf! Meine Tochter mag Wölfe sehr! Zur Konfirmation hatte sie einen Gutschein zum Besuch des Wolfcenters in Dörverden bekommen. Sie war hin und weg und wäre am liebsten da geblieben!
    LG Marina Mennewisch

  29. Hallo,
    ich finde Wölfe faszinierende Tiere und finde es gut, dass es in den Wäldern wieder welche gibt. Klar muss man aufpassen, sind ja Wildtiere, aber sie deswegen ausrotten? Auf keinen Fall!

    lg, Jutta

  30. Ich nehme gern für meine Tochter Elisabeth teil. Während ich Wölfe faszinierend finde, findet sie die Tiere eher beängstigend. Aber sie liest gerne Geschichten mit (magischen) Tieren, wie „Foxcraft“, „Clan der Wölfe“ oder „Warrior Cats“.

    Liebe Grüße,
    Mona mit Elisabeth

  31. Hallo 🙂
    Irgendwie sidn Wölfe schon gruselig, aber nicht nur, sie haben auch etwas sehr edles und anmütiges, es kommt eben auch ein bisschen drauf an, in welcher Situation man ihnen „begegnet“. im wahren Leben würde ich so einem Tier nicht gegenüber stehen wollen, weil sie mir die Gefahr dann doch zu groß wäre. In Büchern sind sie ja auf ganz verschiedene Weisen eingebunden und nicht immer zwingend böse.
    Lg Dana

  32. Ich finde Wölfe alles andere als gruselig.
    Mir geht es so, dass ich sie total faszinierend finde. Ich liebe jegliches Buch wo sie drin vorkommen, vor allem wenn es mt Gestaltenwandlern im Zusammenhang steht wie zum Beispiel bei Nightshade oder ähnlichem.
    Da bin ich immer hin und weg weil ich die Bücher wahnsninig toll finde!

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie Schnitzler

  33. Schönen guten Nachmittag 🙂
    Ich finde Wölfe überhaupt nicht gruselig, sie gehören zu meinen Lieblingstieren! Es sind wunderschöne Tiere auf die man mehr Acht geben sollte statt sie zu jagen, weil sie „keinen Platz“ hier haben. Zumindest ist es in der Schweiz so. Der schlechte Ruf eilt ihnen leider vorraus, dafür wären es so wundervolle Tiere!
    Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil und hoffe doch sehr ich gewinne ein Exemplar, da mich der Klappentext sehr anspricht 🙂
    Viele Grüsse
    Julia

  34. Margareta Gebhardt meint:

    Hallo ,

    Ich finde Wölfe nicht grüselig eher faszinierend , beeindruckend
    und man sollte Respekt vor ihnen haben.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

  35. Rosen madl meint:

    Ich finde Wölfe ziemlich beeindruckend und kein bisschen gruselig. Ich finde sie anmutig und ich würde gerne einen halten 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

  36. Ich finde Wölfe sind faszinierende Lebewesen. In Wildparks kann ich stundenlang um die großen Waldgebiete spazieren, um ihnen in ihrem Rudel zu zusehen. Einmal sind 2 ganz nah zu mir gekommen und haben mich mit ihren klugen Augen misstrauisch beobachtet und ich habe großen Respekt vor ihnen verspürt, aber sie waren nicht gruselig. Besonders schön war einmal das Erlebnis mit einem menschlichen Rudelmitglied mit den Wölfen heulen zu können. Ich hoffe viele Menschen verspüren bald nicht mehr solch eine Angst vor ihnen, sondern man schafft es diesen Waldbewohner wieder mehr akzeptieren zu können und man sich in gegenseitigem Respekt begegnet 🙂

  37. PMelittaM meint:

    Ich finde Wölfe gar nicht gruselig. Ich denke, dass sie aber schon auch gefährlich sein können, wie jedes wilde (Raub)tier. Auch, dass sie im Rudel jagen, könnte zu Legenden beitragen.

    Liebe Grüße

  38. Hallöchen,

    nein, ich finde Wölfe total klasse (wie Hunde auch) und besuche diese in Tierparks immer am liebsten. Junior und ich haben zusammen die Reihe „Der Clan der Wölfe“ verschlungen und würden uns total freuen, wenn wir ANIMOX gewinnen würden, um es dann zusammen lesen zu können.

    Liebe Grüße, Tina

  39. Frank Lukaszyk meint:

    Als gruselig empfinde ich sie nicht, eher finde ich sie interessant und beeindruckend, aber auch nicht ganz ungefährlich.

    Grüße
    Frank

  40. Amelie Summ meint:

    Guten Abend,

    ich persönlich finde Wölfe wunderschön. 🙂 Natürlich gibt es auch Wölfe denen man bereits den Charakter ansieht aber das gibt es ja auch bei Menschen. 😉

    Liebe Grüße
    Amelie Summ

  41. Wölfe finde ich absolut faszinierend. Ich würde allerdings nicht gleich hinrennen und sie streicheln wollen – im Gegenteil, man sollte ihnen mit dem nötigen Respekt begegnen. Als Fabeltier kommt der Wolf ja nicht so gut davon – ich denke, schon das hat sich in vielen (älteren) Köpfen manifestiert, so dass der Wolf nicht immer gern gesehen ist.
    Ich denke, man kann aber von ihnen eine Menge lernen, Sozialverhalten zum Beispiel – das geht heutzutage leider vielen Menschen ab 😉
    LG Jill

  42. Doreen Frick meint:

    Ich finde Wölfe ganz und gar nicht gruselig und bin ein bisschen traurig, dass sie in vielen Geschichten so einen schlechten Ruf haben, denn eigentlich sind diese Tiere sehr sozial.

  43. Huhu,
    vielen Dank erstmal für das tolle Gewinnspiel. Nun hast du mich richtig neugierig gemacht auf dieses Buch. Habe direkt mal in die Hörprobe reingelauscht. Echt klasse! Klingt spannend. 🙂

    Wölfe finde ich schon seit meiner Kindheit unheimlich spannend, aber nur in freier Natur. Denn da gehören sie einfach hin, nicht in Zoos oder Tierparks und wir sollten diese unheimlich schlauen, edlen Geschöpfe schützen. Und nicht abknallen.

    In vielen Büchern kommen sie vor und werden auch immer so anmutig und weise dargestellt, das finde ich sehr passend.

    Ich hüpfe jetzt mal ganz schnell in den Lostopf und drücke fest die Däumchen!

    Viele liebe Grüße und noch eine ganz tolle Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir
    Denise W.

  44. Martina Lahm meint:

    Ich finde Wölfe überhaupt nicht gruselig, sondern wunderschön und faszinierend.

    LG Martina

  45. lesemaus1981 meint:

    Ich finde Wölfe nicht gruselig , ich finde es nicht so schön das die Medien sie oft so schlecht dastehen lassen. Natürlich ist es für Bauern übel wenn die Wölfe ihre Schafe reißen , aber so ist das nunmal.
    Lg lesemaus1981

  46. Hallöchen zu dieser späten Stunde 🙂
    Über Animox bin ich ja jetzt schon öfter gestolpert und habe immer damit liebäugelt, aber konnte mich noch nie so richtig dazu durchringen, abzutauchen. Deshalb ist das echt eine schöne Chance 🙂
    Zur Frage: Ich finde Wölfe eigentlich nicht wirklich gruselig. Sie sind Lebewesen wie alle anderen. Natürlich sind sie etwas wilder, man sollte also auch nicht denken, dass sie nur zu groß geratene Kuschelhündchen sind, aber als böse würde ich sie jetzt nicht einstufen. Zudem sind sie in der heutigen Zeit arg bedroht – wenn also jemand der Böse ist, dann wohl eher der Mensch, der fast zu ihrer Ausrottung führt.
    In den Geschichten, vor allem in Fabeln und Märchen, werden Wölfe ja gern als böse Kreaturen genommen, aber ich denke, das liegt eher daran, dass sie zu der Entstehungszeit dieser Geschichten noch als echte Bedrohung galten, wenn sie zum Beispiel die Tiere der Landwirte gerissen haben. Natürlich waren sie dann die bösen Protagonisten, immerhin waren sie für das Unheil verantwortlich, das dadurch entstand. Aber heutzutage ist das keine große Sache mehr und man sollte sie deshalb eher schützen, als sie weiter zu vertreiben. Ich halte sie also eher für majestätische und faszinierende Wildtiere, als für die Bösen im Tierreich.

    Liebe Grüße,
    Klaudia

  47. Wölfe sind außergewöhnliche Tiere. Jack Londons „Wolfsblut“ ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass sie oft verkannt werden und die Furcht vor ihnen gar nicht notwendig ist.

    Liebe Grüße

    Anke

  48. Hallo 🙂
    also gruselig finde ich Wölfe nicht, einem begegnen möchte ich aber auch nicht unbedingt.
    Es sind faszinierende Tiere, die gerade durch diese ganzen Gestaltenwandler/Werwölf-Bücher in den Fokus gerückt sind. Durch diese Bücher haben sie etwas von ihrem Gruselfaktor verloren. 🙂

    Liebe Grüße
    Ena

  49. Hallöchen,

    ich muss ja sagen, ich finde Wölfe kein bisschen gruselig. Eher faszinierend und völlig unterschätzt. Wölfe zählen im Grunde sogar zu meinen Lieblingstieren. Sie sind unheimlich intelligent und unserem Hund ja gar nicht so unähnlich. Ich kann nicht verstehen, wie man sie wirklich gruselig finden kann (von den Schauergeschichten mal abgesehen), schließlich sind sie nicht von Grund auf böse.

    Liebe Grüße
    Cara <3

  50. Daniela Schiebeck meint:

    Ja, ich finde Wölfe richtig faszinierend und mag sie sehr. Ich würde mich auch nicht ängstigen, einem direkt zu begegnen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  51. gruselig nicht unbedingt eher angsteinflößend wenn sie so sabbernd zähne fletschend auf einen zu stürmen aber wenn sie ruhige liebe Wölfe sind wie bei Mogli denn sind es doch friedliche Tiere! 🙂 Kommt eben drauf an wie man die Wölfe auch versucht darzustellen!

    LG Jenny

  52. Solano/ Maria meint:

    Wurde mein Gewinn noch nicht verschickt oder gab es irgendwelche Probleme? Warte immer noch ganz ungeduldig und mache mir schon Sorgen

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Blogger – Adventskalender der Verlagsgruppe Oetinger. Heute stellt euch Ramona von www.kielfeder-blog.de den Reihenauftakt von  Aimee Carter „Animox“ vor. Schaut gleich rein, und […]

  2. […] Blogger – Adventskalender der Verlagsgruppe Oetinger. Heute stellt euch Ramona von www.kielfeder-blog.de den Reihenauftakt von  Aimee Carter „Animox“ vor. Schaut gleich rein, und […]

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: