[Neu im Regal] Im Februar zum #jdtb16

neu im regal_jdtb16_jane austen_ramona nicklaus

Mittlerweile ist schon Februar und ich habe meine nächsten Einkäufe für das Jahr des Taschenbuchs getätigt.
Dazu war ich hier in Frankfurt bei Hugendubel und habe mich einfach von meinen Gelüsten leiten lassen.
Es war tatsächlich ein extrem spontaner Kauf…
Aber trotzdem bin ich hochzufrieden – so völlig ohne Planung…

Was habe ich mir eigentlich gekauft und warum?

Ich habe bei den letzten Blogstöberrunden einige Fotos entdeckt, auf denen “Schmetterlinge im Februar” zu sehen war.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und als ich es jetzt so verlockend auf dem Tisch liegen sah, musste es einfach mit. Außerdem passt der Titel natürlich wie die Faust aufs Auge!

Als zweites musste dann auch noch das neue Buch von Arno Strobel mit.
Ich bin ja ein totaler Fan des Autors und deshalb konnte ich einfach nicht widerstehen…
Es tut mir auch wirklich nicht leid! 😉


Kennt jemand eins oder beide Bücher?

jdtb16_matt Brown_schmetterlinge im februar

jdtb16_arno strobel_flut

Comments

  1. Mir sagt beides nichts, aber “Schmetterlinge im Februar” hat echt sein süßes Cover. Und passend ist es natürlich erst recht 🙂

  2. Als ich den Titel “Die Flut ” las, dachte ich och nee , das Buch ist doch nichts, Aber ich habe es verwechselt mit ” Die Flutwelle ” von Mikael Niemi . Auf meinem Tisch liegt übrigens “Zwischen uns die Flut ” von Eva Moraal, allerdings broschiert und darum darf ich mir im Februar noch ein Taschenbuch kaufen.

    Liebe Grüße
    die Sammlerin

  3. Eine schöne Aktion!! – und endlich die perfekte Ausrede für den monatlichen Taschenbuchkauf. 🙂

    Wenn ich im Februar schon von der Aktion gewusst hätte, wahrscheinlich wäre es auch “Schmetterlinge im Februar” bei mir geworden. Allein schon wegen des Covers, weil ich Schmetterlinge mag und weil es wirklich total passend ist.

    Hast Du das Buch bereits gelesen?? – Vielleicht kann man es ja auch im April lesen? 😉

    Ab diesem Monat (März) bin ich übrigens bei der “Jahr des Taschenbuch 2016” Aktion dabei.

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: