[Neu im Regal] Im August zum #jdtb16

neu im regal-jdtb16 august-ramona nicklaus

Ein Buch habe ich mir im August recht schnell gekauft, schon irgendwie in den ersten Tagen des Monats und das andere Buch wanderte dann hier in Hamburg in meine Bücherregal.
So kam ich bisher auch noch nicht dazu, über meine Neuzugänge zu berichten.
Ehrlich gesagt, hätte ich mir glatt auch noch ein bis zwei Bücher mehr kaufen können…
Aber irgendwas wollte ich mir dann auch noch für den September aufheben. Man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Schlussendlich bin ich also standhaft geblieben und habe mir ganz tapfer im August „nur“ zwei Bücher gekauft.

jdtb16-kielfeder-august

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen“ habe ich mir gekauft, weil ich dazu ganz viele wunderbare Rezensionen gelesen habe.
Außerdem passten das Cover, der Titel und die Beschreibung einfach so wunderbar zu einem schönen Sommerleseabend, dass ich es einfach haben musste.

Game On – Mein Herz will dich“ ist schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste und das nur, weil Tati und Kate dazu u.a. so schöne Rezensionen geschrieben haben. Da ich die Geschmäcker der beiden teile, war ich einfach verdammt neugierig und habe es mir dann ganz spontan noch bestellt. Quasi als mein persönliches Willkommensgeschenk in Hamburg. Man muss sich ja hin und wieder auch selbst eine Freude machen…
Außerdem: Es geht um Football! Und ich bin ein glühender Fan dieses Sports, weshalb ich einfach alle Bücher brauche, in denen es sich darum dreht.

Wer also noch Tipps für mich hat: Immer her damit… 🙂

Welche Bücher von meinem Einkauf kennst du schon?

Kommentare

  1. Hallo Ramona,

    ich kenne diese beiden Bücher noch nicht. Das Cover von „Ein Gefühl wie warmer Sommerregen“ erinnert mich vom Stil her total stark an das Buch „Cottage gesucht, Held gefunden“ von SEP. Und ich meine es gibt noch ein Buch, dass auch so blaue Dielen im Hintergrund hat. Aber ich mag es, schön sommerlich. Ich hoffe die Bücher werden dir gefallen.

    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Liebe Yvonne,

      von SEP habe ich ja tatsächlich noch kein Buch gelesen… 😉
      Aber solche sommerlichen Bücher sind wohl auch nicht so selten.
      Mal gucken, ob dieses hier meinen Erwartungen standhalten kann… 😉

      Liebe Grüße
      Ramona

  2. Hallo Ramona,
    „Ein Gefühl wie warmer Sommerregen“ war mein August-Highlight. Ich finde es ganz toll, eine perfekte Lektüre für den Sommer! Hast Du es schon gelesen?
    Liebe Grüße,
    Melanie

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] viel Zeit ist vergangen, seit ich dir das letzte Mal gezeigt habe, welche Taschenbücher für das Jahr des Taschenbuchs neu bei mir eingezogen sind. Das […]

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: