[Montagsfrage] Was benutzt du als Lesezeichen?



Was benutzt du als Lesezeichen?



Vor einiger Zeit habe ich noch alles benutzt, was ich gerade so finden konnte.
Papierfetzchen, Einkaufszettel, alte Bons, Postkarten, etc.
Seit einiger Zeit aber lege ich mir zu jedem buch immer gleich ein Lesezeichen raus.
Das ist ganz praktisch, denn ich habe soooo viele, die wollen ja auch alle irgendwann mal benutzt werden. 🙂



+++Die Montagsfrage ist eine wöchentliche Aktion von paperthin+++


Kommentare

  1. Rebecca meint:

    Hallo Ramona,

    eigentlich habe ich immer ein Lesezeichen zur Hand, aber ich nehme auch Zettelchen die dann das Buch über als Lesezeichen dienen und meistens auch drin bleiben wenn ich fertig bin.
    Noch gerne nehme ich allerdings Postkarten, am liebsten welche die ich geschickt bekommen habe, denn wenn ich dann das Buch nach einiger Zeit wieder in die Hand nehme dann freut man sich immer wenn einem so was entgegen kommt.

    Momentan habe ich aber ein Theodor Storm Lesezeichen mit einem wunderschönen Spruch drauf. Wobei das Buch hat gerade ein Lesebändchen und deshalb habe ich das Lesezeichen mal kurz weggelegt.

    Viele Grüße
    Rebecca

    • Ramona meint:

      Hallo Rebecca,

      oh ja, Postkarten sind echt schöne Lesezeichen.
      Gerade die, mit den schönen Sprüchen drauf! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ramona

  2. Hallo Ramona!

    Also ich würde es wirklich gern so machen wie du, aber dazu fehlen mir einfach die Lesezeichen. Woher hast du so viele 😀

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    • Ramona meint:

      Hallo MissDuncelbunt,

      ich hab sie mir gekauft, geschenkt bekommen, in Büchern gefunden oder sie haben auf anderen Wegen hierher gefunden.
      Das ist total unterschiedlich, aber meine Kiste für Lesezeichen platzt mittlerweile aus allen Nähten…
      Also richtig schöne Lesezeichen muss man natürlich kaufen, aber viele findet man auch, wenn man aufmerksam durch die Welt geht 😉
      Lesezeichen sind bei Bücherwürmern ja auch DAS Beilegmaterial Nummer 1! 😀

      Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
      Ramona

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: