[Monatsrückblick] Dezember 2014

Zum Ende des Jahres habe ich einige sehr schöne Bücher gelesen und auch ein paar Reihen weiter gen Vollendung gebracht.
Muss ja auch mal “erledigt” werden.
Aber ich bin auf jeden Fall sehr froh mit diesem letzten Monat des Jahres.
Der Dezember war schon toll. 🙂

So lässt es sich doch gut ins Neue Jahr starten! 🙂

Was habe ich gelesen?


1. Luisa Valentin – Ich liebe dich… und dich
2. Rainer Wekwerth – Das Labyrinth erwacht
3. Ilsa J. Bick – Atemnot
4. Antje Szillat – Nimm das Glück in beide Hände
5. Marissa Meyer – Wie Monde so silbern
6. Heike Wanner – O du fröhliche Weibernacht
7. Mara Andeck – Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?
8. Marissa Meyer – Wie Blut so rot
9. Lauren Oliver – Pandemonium

Monatsrückblick Dezember


Was habe ich rezensiert?


Einige Bücher aus dem Vormonat standen noch aus…

Ich heirate einen Arsch von Kerstin Hohlfeld und Leif Lasse Anderson
Das Leben in meinem Sinn von Susanna Enrst
Engelsgleich von Martin Krist
Wenn das Glück anklopft von Kerstin Hohlfeld
Mörderkind von Inge Löhnig

Nur deutsche Autoren. Das ist auch mal eine Besonderheit, die nicht unerwähnt bleiben darf, wie ich finde. 🙂


Und ihr?


Wie war euer Dezember?
Gerne postet mir auch den Link zu eurem Monatsrückblick in die Kommentare!

Kommentare

  1. Rebecca K. meint:

    Hallo Ramona,

    mein Dezember war lesetechnisch sehr gut.
    Es waren 7 gedruckte Bücher wobei ich eines abgebrochen habe, weil ich einfach nicht reinkam.
    Dann gab es noch 7 E-Books.
    Also meine auslese war gar nicht so schlecht.
    Mein Highlight war, als gedrucktes Buch 3 Tage Manhattan- Begleitung gesucht, das Buch habe ich einfach nur geliebt. Über die Feiertage habe ich dann noch als E-book, sie dürfen die Nanny jetzt küssen gelesen das fand ich einfach nur toll, das gibt es ja über deinen Ausbildungsverlag nur als E-book.

    Einen Link kann ich nicht posten, da ich ja keinen eigenen Blog habe.

    Ich bin gespannt ob wir im Januar wieder eine Überschneidung haben, im Dezember hat es ja nicht geklappt.

    Viele Grüße
    Rebecca

    • Ramona meint:

      Hallo Rebecca,

      da hast du ja wirklich ordentlich was gelesen! 🙂

      Und wegen dem Link, das ist doch nicht schlimm.
      Ich freue mich auch immer so sehr über deine Erzählungen!

      Liebe Grüße,
      Ramona

  2. Hallo liebe Ramona,

    mein Lesemonat Dezember war sehr gut – habe 21 Bücher gelesen.
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2015/01/statistik-lesemonat-dezember-2014.html

    Ganz liebe Grüße von
    Sabine

    • Ramona meint:

      WAS??
      WOW warst du fleißig!

      Da statte ich dir doch mal gleich einen Gegenbesuch ab! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ramona

  3. Hallo Ramona,
    da hast du ja echt viel gelesen und rezensiert. Im Dezember habe ich gerade mal ein Buch abgebrochen und kurz vor dem neuen Jahr mit einem neuen Roman begonnen. Allerdings werde ich wahrscheinlich erst nächste Woche dazu kommen das Buch zu rezensieren. Ansonsten sammeln sich langsam ein paar zu lesende Bücher :-).
    viele Grüße
    Emma

    • Ramona meint:

      Hallo Emma,
      das ist schade, aber es kommen garantiert auch wieder bessere Zeiten! 🙂
      Ich hatte ja im letzten Jahr auch so manche, schwierige Flaute.
      Ich drücke dir die Daumen!

      Liebe Grüße,
      Ramona

  4. Hi Ramona,
    ach ja, Wie Monde so silbern habe ich mir gerade als englische Ausgabe gekauft, sie stand schon laaaange auf meinem Wunschzettel und nun kann ich das tolle Cover endlich live bewundern 🙂
    Mein Dezember war nicht allzu lesereich, Der Marsianer und World After wurden von mir verschlungen. Das waren aber auch echte Highlights 🙂
    Liebe Grüße

    • Ramona meint:

      Hey Friedelchen,
      das Buch ist echt tooooll.
      Und die Nachfolger auch! 🙂
      Es sieht also nicht nur wunderwunderschön aus!

      Viel Spaß und liebe Grüße,
      Ramona

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: