Mein Wort zum Sonntag #5

wort zum sonntag

Ihr Lieben,

meine Einleitung zum “Wort am Sonntag”, die Gründe und der Sinn dahinter, das findet ihr alles in meinem ersten Beitrag.

Wer einfach gerne wissen möchte, welche Dinge, Links und Artikel ich in dieser Woche interessant fand, kann einfach weiterlesen.

1.

Bei der Huffpost las ich in dieser Woche einen wichtigen Beitrag zum Thema Depressionen, dem ich nur absolut zustimmen kann. Wer jemanden kennt, der damit zu kämpfen hat, der wird hier viel erfahren. Oder wer vielleicht selbst immer wieder gegen die Monster in seinem Kopf kämpfen muss, der wird sich in einigen Punkten wiedererkennen. Oder man möchte sich einfach nur belesen. Egal warum, ich finde, diesen Beitrag sollte man nicht überlesen!

2.

Wer ist dabei wenn es in diesem Jahr wieder heißt: Blogger schenken Lesefreude?

3.

Wobi von Lesestunden hat eine sehr vielfältige und umfangreiche Rezension zu “Dunkelsprung” von Leonie Swann geschrieben. Dieses Buch subt bei mir auch, deshalb ist sie mir aufgefallen.

4.

Thomas von Brasch & Buch hat einen Artikel mit dem Titel “Zehn Bücher, von denen ich mit wünschte, dass Frauen sie gelesen haben” geschrieben. Ein sehr interessanter und sicherlich auch zum Nachdenken anregender Text zum Thema “Männliche Stereotypen in der Literatur”. Kann man auf jeden Fall mal reinlesen.

5.

Deborah von wolkenweiss macht immer so schöne Fotos mit ihren Büchern. Deshalb gucke ich mir ihre Neuzugänge so gerne an. Solltet ihr auch mal machen! 🙂

Wer mir gerne den Link zu einem anderen Artikel hinterlassen möchte, den man nicht verpassen sollte: Nur keine Scheu! Ab in die Kommentare!

Comments

  1. Du hast mal wieder tolle Artikel verlinkt! Ich werde dein Wort zum Sonntag jetzt jede Woche lesen =)

    Wenn du magst, darfst du übrigens auch gern mein Gewinnspiel zu ‘Wenn ich bleibe’ verlinken, falls du auch Gewinnspiele aufnimmst: https://www.facebook.com/315419241840196/photos/a.317962404919213.65938.315419241840196/816257228423059/?type=1&__mref=message_bubble

  2. Hallo liebe Ramona,

    solche Posts finde ich immer sehr interessant. Danke dafür!

    Und gut, dass du mich an die “Blogger schenken Lesefreude”-Aktion erinnert hast. Irgendwie ist die komplett durch meine Planung durchgerutscht. Da werde ich mich jetzt mal drum kümmern 🙂

    Einen schönen Ostermontag wünsche ich dir noch
    Lena 🙂

  3. An “Blogger schenken Lesefreunde” habe ich gar nicht mehr gedacht… Dieses Jahr mache ich auch mal mit. 🙂

  4. Danke dir für den Tip zu “Wolkenweiss” Blog!! Den werd ich mir abonieren 😉

    Dankende Grüsse
    Alexandra

    • Oh, das ist toll, dass ich der lieben Deborah einen weiteren Leser bescheren konnte. 🙂

      Schöne Grüße,
      Ramona

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: