Mein Wort zum Sonntag #15

wort zum sonntag

Ihr Lieben,

meine Einleitung zum “Wort am Sonntag”, die Gründe und der Sinn dahinter, das findet ihr alles in meinem ersten Beitrag.

Wer gerne wissen möchte, welche Dinge, Links und Artikel ich in dieser Woche interessant fand, kann einfach weiterlesen.

1.

Bei der Leipziger Lerche wurden die Nachwuchstage in Berlin sehr schön rekapituliert. Mit Fotos und Berichten aus allen Bereichen. Müsst ihr reinlesen!

2.

Sharon hat ein tolles Interview mit Britta Sabbag geführt. Ich persönlich bin ja schon länger ein glühender Fan von Britta und kann immer nur jedem Neuling empfehlen, ihre Bücher zu lesen. Nicht nur, dass die Cover und Titel immer sehr gelungen sind, auch die Geschichten dahinter sind dringend lesenswert.

3.

Bei Immer mit Buch habe ich eine schöne Rezension zum Buch “Freunde fürs Leben” von Felicitas Pommerening entdeckt. Mir gefiel das Buch vom Cover her nämlich schon lange und deshalb habe ich mich gefreut, als Liesa ihre Meinung gebloggt hat.

4.

Mara von Buzzaldrins hat einen Aufruf an alle Literaturblogger gestartet. Mehr sage ich dazu nicht, das müsst ihr selber lesen.

5.

Bei Christina macht was habe ich ein leckeres Rezept für eine klassische Schokoladensahnetorte entdeckt. Ich saß quasi dauersabbernd vorm Bildschirm und deshalb konnte ich euch das doch schlecht vorenthalten.

6.

Bei Futurebiz habe ich einen Artikel zum Thema “Nutzer können die ersten Inhalte im Facebook News Feed definieren” gelesen. Dabei geht es darum, dass Nutzer zukünftig selbst bestimmen sollen, welche Nachrichten in ihrem Newsfeed angezeigt werden. Das befindet sich momentan wohl noch in der Testphase, aber der Bericht dazu ist doch sehr lesenswert!

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: