Mein Wort zum Sonntag #14

wort zum sonntag

Ihr Lieben,

meine Einleitung zum Wort am Sonntag, die Gründe und der Sinn dahinter, das findet ihr alles in meinem ersten Beitrag.

Wer gerne wissen möchte, welche Dinge, Links und Artikel ich in dieser Woche interessant fand, kann einfach weiterlesen.

1.

Laura Kneidl und Bianca Iosivoni haben eine Blogger-Datenbank ins Leben gerufen, damit Autoren besser mit Bloggern zusammenarbeiten können. Wer davon noch nichts gehört hat, kann sich ja mal etwas umsehen und eventuell sogar eintragen.

2.

Habt ihr schon mal das Umstyling durch einen Profi erlebt? Egal, was ihr jetzt sagt, aber ich möchte euch sehr gerne den Beitrag „Farb und Typberatung mit Umstyling“ auf Tanjas Blog empfehlen. Sehr sympathisch geschrieben und mit Fotos und Eindrücken untermalt. Auch wenn ihr vielleicht hier eher die Buchfraktion seid, so kann es doch nicht schaden, mal einen Blick über den Tellerrand hinaus zu wagen.

3.

Meine allerliebste Desiree vom Blog Romanticbookfan hat gaaaanz viele Bücher von arvelle bekommen. Und weil da ein paar bei sind, die ich schon kenne und andere, die aber noch auf meiner Wunschliste stehen, muss ich euch diesen Beitrag empfehlen. Ich schaue mir ja Neuzugänge prinzipiell immer sehr gerne an. 🙂

4.

Bei den Bookwives gab es kürzlich eine Gastrezension von Kristina zum Buch „Ein Ja im Sommer“ von Mary Kay Andrews. Da mir dieses Buch in diversen Buchhandlungen nun schon öfter aufgefallen ist und auch eine Freundin drumherumschleicht, war ich erleichtert, dass ihr das Buch gefallen hat. Und wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede, der sollte unbedingt reinklicken.

5.

Damaris von Damaris liest hat auch wieder eine sehr schöne Rezension geschrieben. Das Buch heißt „Liebe und andere Fremdwörter“ und es steht bereits auf meiner Wunschliste. Da ich ihre Rezension aber so schön finde, muss ich sie euch auch verlinken!

6.

Bis mein Bruder meinte, er müsse San Andreas 3D im Kino gucken, war mir der Film gar kein Begriff. Nun hat aber auch Sandra von der Büchernische den Besuch im Kino gewagt und darüber auch geschrieben. Wahrscheinlich ist der Film für mich einer der Titel, auf die ich warte, bis sie in der Videothek verfügbar sind. Was meint ihr? Andere Meinungen?

7.

Drei engagierte Bloggerinnen haben sich zusammengeschlossen und bilden nun die „The Blogging Book Agency„. Was sich dahinter verbirgt, wer mitmacht und überhaupt – ihr könnt das alles nachlesen! 🙂

Wer noch lesenswerte Links hat – gerne in die Kommentare damit!

Kommentare

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    tolles hast du da wieder zusammen getragen 😉

    Das mit der Blogger-Datenbank find ich toll. Wobei ich mich selber da nicht eintragen werde, da ich einfach zu viele Bücher zugeschickt bekomme. ICh komm jetzt schon kaum noch nach. Aber vor allem für Neulinge ist dies sicher eine tolle Idee!

    “The Blogging Book Agency“… Hm… mal sehen wie sich das entwickelt. Klingt auf alle Fälle noch spannend, wobei, ehrlich gesagt, das Rad ja nicht ganz neu erfunen wurde. Aber egal, es geht darum das man mal was anderes macht. Vieles scheint echt schon ausgelutscht zu sein. Leider aber ist diese ganze Aktion nichts für mich, denn ich schaff das nie und nimmer 1 Buch in 3 Tagen, geschweige denn 2 in 6 Tagen zu lesen. Aber für alle die das können und Lust auf die neue aktion haben, denen wünsch ich natürlich viel Spass!

    So, nun wünsch ich dir noch einen schönen Sonntag!
    Alexandra

    • Ramona meint:

      Liebe Alexandra,

      vielen Dank, für dein Lob!

      Man kann das Rad nicht mehr neu erfinden, das ist mir bewusst.
      Aber wenn jemand etwas versucht, neu anzugehen, oder neu zu denken, daneben ich da gerne neugierig und unterstütze es.
      Was dann daraus wird, kann man dann immer noch sehen… 😀

      Liebe Grüße,
      Ramona

  2. Hallo Ramona,

    vielen Dank <3 Deinen Wochenrückblick finde ich super und eine tolle Sache! Ich schau jetzt mal bei den anderen Bloggern, die du erwähnt hast, vorbei! 🙂

    LG Desiree

  3. Danke fürs Verlinken, meine Liebe! 🙂 <3
    Ich habe gerade dadurch noch die Bloggerdatenbank (ja, die ging wohl an mir vorbei) und das Umstyling entdeckt. Da werde ich nun mal stöbern.

    *drück dich*
    Sabrina

    • Ramona meint:

      Sehr gerne, liebe Sabrina!
      Freut mich, dass du noch andere Links entdeckt hast! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ramona

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: