Mein Wort zum Sonntag #13

wort zum sonntag

Ihr Lieben,

meine Einleitung zum “Wort am Sonntag”, die Gründe und der Sinn dahinter, das findet ihr alles in meinem ersten Beitrag.

Wer gerne wissen möchte, welche Dinge, Links und Artikel ich in dieser Woche interessant fand, kann einfach weiterlesen.

1.

Meine erste Empfehlung geht an einen Mann, dem ich wünsche, dass ihn noch viel mehr Leute kennenlernen – Torsten Sträter! Er hat ganz wunderbare Worte zum Thema “Lesen und Buchhandlungen” gefunden, die ich euch ganz doll ans Herz legen möchte!

2.

Sehr gerne gelesen habe ich den buchigen Monatsrückblick vom Team Herzpotenzial. Ich mag die beiden Mädels ja sowieso sehr gerne und deshalb empfehle ich euch auch diesen Beitrag. Dort erfahrt ihr neben den gelesenen Büchern und ein paar kurzen Eindrücken auch allgemein etwas zum Monat Mai.

3.

Desweiteren muss ich euch auf die Buchwahl-Challenge von Philip aufmerksam machen. Was genau dahinter steckt und wie ihr euch beteiligen könnt, das lest ihr am besten bei ihm selbst nach. Das würde sonst hier den Rahmen sprengen und außerdem möchte ich euch ja auf andere Beiträge aufmerksam machen und sie nicht nacherzählen… 😉

4.

Durch Zufall bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der wirklich unterhaltsam ist und mir auch im ersten Augenblick die Sprache verschlagen hat. Eine junge Frau hat auf eine leere Wand das Märchen von den drei Brüdern aus “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” geschrieben. Wer kennt das nicht? Harry Potter dürfte allgemein bekannt sein und somit auch dieses Märchen. Aber schaut euch unbedingt mal die Bilder an! Dahinter steckt ganz schön viel Arbeit und Herzblut…

5.

Mittlerweile müsstet ihr alle Deborah von wolkenweiss kennen. Und wer das wirklich noch nicht tut, der muss spätestens jetzt bei ihr reinschauen, denn sie hat ihrem Blog ein neues Outfit geschenkt, was mir persönlich sehr gut gefällt. ich mag so helle und klare Designs… (Sieht man ja vielleicht auch irgendwie an meinem eigenen Stil… 😉 )

Comments

  1. Guten Morgen!
    Torsten sträter ist genial. Würde ihn echt gerne mal live erleben bzw. persönlich kennenlernen 🙂
    Habe auch sein “Der David ist dem Goliath sein Tod” gelesen und wenn ich ihn im TV sehe, muss ich auch gleich immer schauen 🙂
    Die Bilder vom Märchen schaue ich mir gleich mal an und ich glaube “Wolkenweiss” kenne ich auch noch nicht.
    Also schau ich auch da gleich mal vorbei 🙂
    LG und einen schönen Sonntag,
    Ela

    • Ramona says:

      Liebe Ela,

      von ihm habe ich leider noch nichts gelesen, aber ich habe schon kräftig durch seine Auftritte bei YouTube durchgesuchtet… 😉
      Freut mich, dass du ein paar Dinge für dich entdecken konntest!

      Liebe Grüße,
      Ramona

  2. Oh meine liebe Ramona,

    vielen lieben dank für deine Worte ♥ Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich hatte das alte Layout so satt und wollte etwas helles und freundliches. Finde deine Worte zum Sonntag übrigens immer sehr toll und lese sie sehr gerne!

    Allerliebste Grüße,
    Deborah

    • Ramona says:

      Liebe Deborah,

      gerne und gleichfalls danke, für dein Lob! 🙂

      Einen guten Start in die neue Woche!
      Liebe Grüße,
      Ramona

  3. Hallöchen Ramona,
    da hast du wieder ein wunderbare Auswahl an Links getroffen. 😀 Ich habe sie mir alle sehr gerne angesehen vor allem das mit den mit dem Harry Potter Märchen an der Wand. Wahnsinn. 😀 Ich glaube ich hätte nicht die Ausdauer für sowas. Da bin ich doch ziemlich faul. Aber es sieht wahnsinnig toll aus!

    Liebst, Lotta

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: