[LLC 2014] Vorstellung der Offiziellen Blogger




Hallo ihr Lieben,

ich gehöre zu den Offiziellen Bloggern der LoveLetter Convention 2014.
Der ein oder andere dürfte das vielleicht mitbekommen haben 😉

Im Rahmen einer Blogtour stellen wir uns jetzt alle gegenseitig vor, damit ihr mal seht, wer so hinter den ganzen Namen steckt.
Das sind die einzelnen Stationen:






Dienstag, 29. Oktober 2013AefKaeys World of Books
Mittwoch, 30. Oktober 2013Kielfeder
Donnerstag, 31. Oktober 2013Leontine’s Book Realm
Freitag, 01. November 2013Romantic Book Fan
Samstag, 02. November 2013 tealicious books


Heute hat mir Leontine von Leontine’s Book Realm unsere Fragen beantwortet.





Wann hast du mit dem Bloggen angefangen und warum? Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
Um niemanden zu langweiligen, bevor er zur zweiten Frage kommt, werde ich hier nicht meine ganze Vorgeschichte erzählen, wie ich dazu kam, Bücher zu rezensieren. Es ist einfach so, dass ich gerne meine Meinung über Bücher kundtue, aber auch gerne über alles spreche, das mit der Verlagswelt zu tun hat und der Leser-Community. Ich bin gerne ein Teil davon, und es gefällt mir, mich über Bücher und Charaktere auszutauschen, die ich mag oder auch nicht mag. Und so entschloss ich mich, einen Blog zu starten.
Am schönsten ist dabei, dass man online so viele Leute kennenlernt. Einige von ihnen wurden sogar im richtigen Leben meine Freunde. Mich verbinden mit der Online-Leser-Community viele Erinnerungen, und wir haben auch schon ein paar gemeinsame Abenteuer erlebt.


Welches Buchgenre magst du am liebsten? Hat sich dein Buch-Geschmack über die Jahre geändert?
Ich habe schon immer sehr viel gelesen, und zu bestimmten Zeiten gibt es immer ein Genre, das meinen Geschmack dominiert.
Mein liebstes Genre derzeit sind (erotische) zeitgenössische Liebesromane. Das hat sich mit den Jahren sehr geändert. Als Teenager mochte ich am liebsten die Romane vom Harlequin-Verlag und historische Liebesromane, in meinen Zwanzigern war es dann Nora Roberts. Mit Ende zwanzig habe ich schließlich angefangen, Bücher auf Englisch zu lesen und wurde süchtig nach Paranormals. Daraus wurde dann eine Mischung aus Gay Romance, also schwule Liebesromane, Paranormals und Contemporarys.


Wer ist dein Lieblingsautor? Und welches ist dein Lieblingsbuch?
Oh, das ist aber wirklich eine gemeine Frage. Ich kann da nie nur einen Autor oder eine Serie nennen, aber ich werde versuchen, mich zu beschränken:
Nalini Singh – so ziemlich alles, was sie schreibt, macht mich unsagbar glücklich
C.L. Wilson – die „Tairen Soul“-Serie sind himmlische Fantasy-Liebesromane
Joey W. Hill – die Meisterin der erotischen Liebesromane. Ihre Charaktere haben eine unglaubliche emotionale Tiefe. Ich wette, jeder, der erotische Liebesromane mag, wird bewegt sein, wenn er ein Buch von ihr liest.
Kele Moon – ihre „Battered Hearts“-Serie und ihre Eden-Serie haben mich einfach umgehauen
J.R. Ward, Sylvia Day, Anne Bishop, J.P. Barnaby, Katie Porter und noch viele mehr haben mich mit ihren Geschichten berührt.
Siehst du, auf so eine Frage kann man einfach keine kurze Antwort geben.


Wann warst du das erste Mal auf der LLC? Was hat dir damals am besten gefallen?
Ich war 2012, also gleich auf der ersten LoveLetter Convention, das erste Mal dabei. Durch meine Rezensionen kannte ich schon ein paar der Autorinnen, die teilgenommen haben. Ein paar Freundinnen und ich haben dann ein Abendessen mit ihnen organisiert, und das war von Anfang bis Ende eine große Party. Auch das Blind Date mit Bella Andre war sehr erinnerungswürdig. Aber am meisten machen die Leute, die man auf der LLC trifft, das Event zu einer so fantastischen Erfahrung. Von den Organisatoren über die Autoren bis zu den anderen Lesern ist es einfach eine tolle Party auf der viel gelacht, geredet und die Liebe zu Büchern zelebriert wird.


Welchen Autor möchtest du auf der LLC unbedingt mal treffen? Was würdest du ihn fragen?
Auf der LLC gibt es diese Pinnwand, auf der man zum Beispiel seine Autorenwunschliste anheften kann. Ich finde die Idee total klasse und habe jedes Jahr meine Wunschliste drangeheftet. Ich weiß, dass die Autorin Angst vorm Fliegen hat, aber sollte Joey W. Hill es doch irgendwann zur LLC schaffen, würde ich sie in eine bärige Umarmung ziehen und sie wahrscheinlich gar nicht mehr gehen lassen. Dann würde ich sie zu einem Cocktail einladen oder zu einem Kaffee bei Starbucks, je nach Uhrzeit, um ein ganz privates Blind Date mit ihr zu verbringen. Danach dürft ihr sie dann haben ;-).


Warum hast du dich als offizieller Blogger der LLC beworben?
Vom ersten Tag, als ich von der LoveLetter Convention gehört habe, war ich total aufgeregt wegen dieses fantastischen Events. Ich weiß, dass einige Elemente auf deutschsprachige Leser und den deutschen Markt ausgelegt sind, aber ich fühle mich immer willkommen. Wenn es eines gab, von dem ich dachte, dass es in Europa fehlt, dann war das eine Liebesroman-Convention. Die LLC hat einen Traum von mir wahr gemacht, und ich habe von Anfang an meine Begeisterung darüber auf meinem Blog geteilt. Als ich von der Möglichkeit erfuhr, sich als Offizieller Blogger zu bewerben, habe ich es einfach mal versucht. Immerhin mache ich damit das, was ich gerne mache: erzählen, wie sehr ich die Convention liebe.


Was bedeutet es für dich, offizieller Blogger der LLC zu sein?
Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgewählt werde. Zum einen schreibe ich meinen Blog auf Englisch und spreche nicht sonderlich gut Deutsch, außerdem kann ich wegen meiner Arbeit nicht mehr so regelmäßig bloggen. Als ich die E-Mail erhiehlt, dass ich als Offizieller Blogger ausgewählt wurde, bin ich wie Shakira durchs Wohnzimmer getanzt.
Ich habe ein paar Ideen, was ich als Offizieller Blogger noch machen möchte – mit Lesern und Autoren, die 2014 dabei sind –, aber das ist alles noch in der Planungsphase.


Welche Veranstaltung möchtest du unbedingt auf der LLC 2014 besuchen? Worauf freust du dich am meisten?
Blind Dates und Workshops, da nehme ich besonders gerne dran teil.

Comments

  1. Hallo Ramona,

    ist schon extrem wie viele Blogger es so gibt oder? Auch bei Deiner kleinen Auswahl sind mir viel einfach unbekannt.

    Danke für diese Aufklärungsaktion ..LG..Karin..

Trackbacks

  1. […] Tag 1 – AefKayes World of Books befragt Ramona von Kielfeder Tag 2 – Kielfeder befragt Leontine von Leontine’s Book Realm Tag 3 – Leontine’s Book Realm befragt Desiree von Romantic Book Fan Tag 4 – […]

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: