[Leserunde] Dustlands




Sandra von BuchZeiten und Bettina von Stories48 veranstalten spontan eine kleine Leserunde zu „Dustlands“ von Moira Young.
Da das Buch auch bei mir noch ungelesen herumliegt (nach einem kurzen Anlesen zur Seite gelegt…), habe ich mich entschlossen, mitzumachen.
Updates erfolgen immer in diesem Posting.
Mal sehen, ob das Buch wieder nur für Verzweiflung bei mir sorgen wird, oder ob ich diesmal weiter komme…


11:30 Uhr
Ich beginne jetzt.

Habe gemerkt, dass es aufgehört hat, zu regnen und die Zeit dazwischen für einen Spaziergang mit Hundi genutzt.
Dann war ich ein wenig hungrig.

Ok, vielleicht habe ich auch nur versucht, mich zu drücken.
Die letzte Begegnung mit „Dustlands“ verlief bei mir ja eher unerfreulich…

13:15 Uhr
Oh man, ich weiß, warum ich es abgebrochen habe…
Die Sprache ist zum Davonlaufen!!
Aber ich werde es trotzdem weiterhin versuchen…
Das kann doch nicht alles gewesen sein!

aktuelle Seitenzahl: 69

14:00 Uhr
Es fällt mir schwer, mich wieder dem Buch zu widmen, aber jetzt beginne ich wieder, zu lesen.

15:30 Uhr
aktuelle Seitenzahl: 226

WOW; es kommt soetwas wie Fahrt in die Geschichte!
Es ist noch immer äußerst anstrengend, den Gedanken und der Handlung überhaupt zu folgen.
Auch wüsste ich gerne mal, in welchem Jahr wir uns nun befinden.
Oder was der Sonnenkönig, der besser sein Double in der Geschichte verloren hat.
Oder welchen Sinn dies und jenes gerade hat…
Saba ist sehr anstrengend und ich kann mit ihrer Art einfach nicht warm werden.
Doch ich habe jetzt die Hälfte hinter mir – den Rest überstehe ich hoffentlich auch noch…
Auf geht’s!

PS: Was auch immer an diesem Stil sinnvoll sein soll, ich finde ihn grauenvoll! Man erreicht mit Gänsefüßchen und Synonymwörterbuch mehr Ausdruck!!

19:40 Uhr
Habe in den letzten Stunden nur sporadisch gelesen.
Komme nur schleppend voran und da ist mir jede Ablenkung recht… 😉
Aber es ist ja jetzt nimmer viel!
aktuelle Seitenzahl: 385

20:30 Uhr
Wahnsinn, endlich durfte ich die letzte Seite umschlagen!!
Ok, ich muss zugeben, zum Ende hin ist es alles besser als zu Beginn, aber das wertet mein Endfazit leider nicht großartig auf…
Wird eine schwierige Rezension…

Kommentare

  1. Quäle mich durch die Seiten, die Geschichte finde ich nicht schlecht aber der Schreibstil:((

  2. Bin mittlerweile durch, werde es aber nicht nochmal lesen.

  3. Schade, dass dir das Buch doch nicht gefallen hat… 🙁
    Ich fand es wirklich toll, aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack! 😉

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: