[Ich lese gerade] Sommerwind


cover



Ich träume mich jetzt mithilfe von der zauberhaften Gabriella nach Föhr ♥

Geliebter Zugvogel, ich schreibe dir, wie ich es immer mache, sobald du die Insel verlassen hast“ – so beginnt einer jener geheimnisvollen Liebesbriefe, unterzeichnet nur mit dem Initial A., die die Hamburgerin Felicitas auf dem Dachboden findet. Alle Briefe wurden auf Föhr geschrieben, wohin Felicitas nur wenig später aus beruflichen Gründen reisen muss. Die Sehnsucht, die in jeder Zeile der Briefe steckt, berührt sie tief, obwohl sie nach einer großen Enttäuschung in Sachen Liebe ein gebranntes Kind ist. Als sie auf der wunderschönen Nordseeinsel die Brüder Niklas und Frederick kennenlernt, bekommt die Frage, ob sie selbst je wieder lieben kann, eine neue Dringlichkeit.

Kommentare

  1. Nicole meint:

    Oh, ich liebe ja die Insel-Romane von Gabriella und „Sommerwind“ wird wohl definitiv noch diesen Monat gelesen. Bin gespannt, ob mir Föhr dann in der Vorstellung so gut gefällt wie Sylt.

    • Ramona meint:

      Also bis jetzt kann ich es dir nur empfehlen!
      Es gibt sogar von Föhr aus einen kleinen Abstecher nach Sylt… 😉

      Viel Spaß!

      Liebe Grüße,
      Ramona

  2. Rebecca K. meint:

    Das muss ich mir auch noch holen, obwohl ich hier oben wohne war ich noch nie auf Föhr, aber da mir Schiffe eindeutig zu sehr wackeln wird dies wohl auch nicht geschehen.
    Aber das Buch muss sein, denn mit den Büchern kann man so schön in Urlaub fahren wenn auch nur im Kopf und abschalten.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden und bin auf deine Rezi gespannt.

    Viele Grüße
    Rebecca

    • Ramona meint:

      Oh ja, Bücher könne oftmals ein guter Ersatz zum Reisen sein…
      Allerdings kommt mir dann oft ganz furchtbares Fernweh in die Quere, gefördert von solchen Büchern.
      Ich kann deine Abneigung gegen Schiffe aber nachvollziehen.
      Mir selbst wird ein Schiff sympathischer, je größer es ist. So mit Ruderbooten kann ich nichts anfangen. 😉

      Danke und liebe Grüße,
      Ramona

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: