Bücher statt Schokoeier – Finde das #dtvosterei in Berlin!

von Ramona
0 Kommentar

dtvosterei-osterei-ostern-kielfeder

Es ist soweit!
Das Osterwochenende steht vor der Tür und die Suche kann beginnen!
Zusammen mit dtv und vielen anderen Bloggern und Autoren werden an diesem Wochenende in Deutschland Bücher versteckt.

Wie #dtvosterei funktioniert

Am 15. April verstecken fleißige Osterhasen Bücher in Deutschland. Hinweise auf die Verstecke könnt ihr auf Twitter, Facebook und Instagram sehen, wenn ich nach dem Hashtag #dtvosterei sucht.

Jeder, der sich auf die Suche begibt, kann seine Fortschritte ebenfalls unter dem Hashtag posten. Sehr hilfreich wäre es natürlich, wenn ihr Bescheid sagt, sobald ihr ein Buch gefunden habt.


Welches Buch verstecke ich?



Die Liebe in diesen Zeiten
von Chris Cleave



Chris cleave-die liebe in diesen zeiten Eine große Liebesgeschichte in Zeiten des Krieges

Mary North ist jung, hübsch und aus guter Familie. In ihrem ganzen Leben musste sie noch nichts Schwereres heben als ein Cocktailglas. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs meldet sie sich impulsiv und voller Enthusiasmus in London zur Truppenunterstützung. Sie wird allerdings ganz unheroisch nur als Hilfslehrerin an einer Schule eingesetzt. Dabei lernt sie Tom kennen, der bei der Schulbehörde arbeitet. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen … Aber ihre Verlobung begegnet größeren Hindernissen als nur dem Widerstand von Marys Familie. Denn eines Tages kommt Toms Freund Alistair, der sich freiwillig gemeldet hat, auf Heimaturlaub, und sein Zusammentreffen mit Mary löst in ihnen beiden heftige, nie gekannte Gefühle aus. Doch sie werden einander so bald nicht wiedersehen. Briefe sind ihre einzige Möglichkeit, in Verbindung zu bleiben. Und bald überschattet das Drama des Krieges alles andere. Mary und Alistair sehen sich Erfahrungen ausgesetzt, die in ihrem Grauen fast unwirklich erscheinen. Wie lange werden sie noch aneinander Halt finden können?


Hinweise auf das Versteck

Wo habe ich das Buch nun versteckt?
Wo könnt ihr es finden?

Verfolgt mich auf Twitter, Facebook und Instagram. Da werde ich meine Hinweise streuen und ihr könnt fleißig rätseln, wo das Buch denn nun zu finden ist!

Die anderen Osterhasen

Weitere Hinweise und auch eine Übersicht der anderen Osterhasen findet ihr auf dem Blog von dtv.

Viel Spaß!


Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar