1. Dienstagsdiskussion

Liebe Blogleser,

ich habe mir etwas Neues überlegt.
Etwas, wo ihr alle mitmachen und alle mal eure Meinung zu Buchthemen kundgeben könnt.
Die Themen lege ich jeden Dienstag neu fest und ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit euren Kommentaren daran beteiligt.
Schreibt, kommentiert, diskutiert!


logo



Das Thema:
Welches Genre bevorzugt ihr und warum?



Also, schreibt fleißig Kommentare… 🙂
Ich bin schon gespannt!

Kommentare

  1. Hey,

    eine tolle Idee! :O)

    Also am liebsten bevorzuge ich Thriller. Einfach weil ich die Spannung mag. Ich liebe es wenn ein Buch so spannend wird, das ich es nicht mehr aus der Hand legen mag, nur um zu wissen wie es ausgeht.

    LG ELa

  2. Ich bevorzuge eigentlich kein bestimmtes Genre, wobei… eigentlich doch. Ich hab halt meine Lieblingsgenres 😉
    Da wäre zum einen Fantasy. Ich liebe es! Es sind einfach komplett andere Welten, in die man abtauchen kann.
    Ansonsten lese ich sehr gern Thriller – Krimis sind mir meist zu langweilig, in Thrillern gehts oft richtig spannend her und das mag ich einfach. Da ziehe ich auch mal ein Buch einem Film vor 😉

  3. Uff… das ist wirklich eine sehr schwierige Frage…
    Also ich bevorzuge Jugendbücher! Am liebsten mit einer kleinen oder auch großen Liebesgeschichte und mit ein bisschen Aktion! Meinetwegen kann es Fantasy sein und eine Geschichte zwischen Feen, Elfen oder Kröten sein, hauptsache es ist gut geschrieben und ich kann mich gut in die Geschichte und die Figuren hineinversetzen!
    Ansonsten lese ich gerne noch Frauenbücher, historische Romane und Fantasy! 😀
    Krimi und Thriller sind überhaupt nicht mein Ding, da ich mich im Allgemeinen nicht gerne grusel und mir die meisten Geschichten zu dicht an der Realität spielen! 😉

  4. Also in meinen Büchern sollte Romantik auf jeden Fall dabei sein.
    Sei es Fantasy, historische Romane oder nur Romantik. Achja natürlich Frauenromane nicht zu vergessen.
    Dies geht mir vor allem so, seit ich Single bin, da brauch ich die Romantik wenigstens in meinen Büchern 😉
    Zwischendurch mg ich natürlich auch mal einen Krimi oder Thriller, aber nur wenn sie niht zu brutal sind.

  5. Die Frage ist auch für mich nicht einfach zu beantworten, da ich eigentlich recht viele Lieblingsgenres habe. Zum einen Jugendbücher, wahrscheinlich deshalb, weil es in meiner Kindheit nicht so viel Auswahl und so interessante Themen und auch so schöne Aufmachungen davon gab und ich das jetzt nachholen möchte 😉 Dann mag ich total gerne Krimis & Thriller, ich mags gerne richtig blutig 😉 aber auch schöne englische Krimis liebe ich, wie z.B. die von Ann Granger, die haben immer so eine (vermeintlich) beschauliche Atmosphäre. Dann mag ich noch Fantasy, die nicht zu anspruchsvoll ist mit Elfen oder Zwergen, die mag ich sehr gerne. An richtige High Fantasy habe ich mich außer „Herr der Ringe“ noch nicht herangewagt, aber das wäre definitiv auch mal eine Überlegung wert 🙂

  6. Spitzen Idee… 🙂
    Ich bevorzuge Krimis und Thriller, weil ich es gerne spannend und geheimnissvoll mag. Vor allem wenn es darum geht menschliche Abgründe zu entdecken… bin ich dabei.

    lg Tati

  7. Müsste ich mich entscheiden würde ich mich für Fantasy entscheiden. Einfach weil dieser Bereich so vielseitig ist und man sich in andere Welten träumen kann.

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: