[Blogparade Frühlingsvorboten] Frühling im Bücherregal

blogparade frühlingsvorboten



Hallo ihr Lieben,

heute macht die Blogparade “Frühlingsvorboten” die Runde und heute steuere ich dazu etwas bei.
Gestern hat Hamburger Allerlei ganz viele schöne Bilder gepostet und sogar ein Rezept und morgen geht es dann bei Himmelsblau weiter.
Wie schwerlich zu erraten, dreht es sich dabei um Bücher.
Ich habe in mein Regal gegriffen und einige Titel herausgenommen, die ich euch gerne näher vorstellen möchte.
Außerdem verrate ich euch natürlich auch, warum ich gerade diesen jeweiligen Titel in meiner Aufzählung berücksichtige.

blogparade frühlingsvorboten
Nora Roberts – Frühlingsträume
Dieser Titel dürfte beinahe selbsterklärend sein. Der Frühlingstitel und das Frühlingscover haben dieses Buch einfach zu einem Pflichtkandidaten in meiner Vorstellung gemacht.
Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und ich war absolut hingerissen.


blogparade frühlingsvorboten
Sofie Cramer – Der Himmel über der Heide
Auch dieses Buch habe ich wegen des bunten und fröhlichen Covers gewählt.
Es ist ideal, um der tristen, grauen Stimmung zu entfliehen und wieder ein bisschen Farbe in den Alltag zu holen.
Ich habe es schon vor einer Weile gelesen, aber gefallen hat es mir damals sehr. Und heute bin ich immer noch absolut begeistert vom schönen Cover!


blogparade frühlingsvorboten
Kerstin Hohlfeld – Wenn das Glück anklopft
Meist beginnt man im Frühling mit Veränderungen. Man räumt auf und um, möchte am liebsten jedes Zimmer renovieren und ist auch ansonsten von einer steten Veränderungslust gepackt.
Genau darum geht es auch in diesem Buch. Man muss sein Leben in die Hand nehmen.
Man muss es schätzen lernen und wenn möglich muss man es auch nutzen. Einfach, damit es einem gutgeht.
Weil das so schön zum Frühling passt, musste dieses Buch einfach in meine Auswahl.


blogparade frühlingsvorboten
Polly Shulman – Die geheime Sammlung
Wenn es draußen wieder schöner wird, die Welt zu strahlen und zu leuchten beginnt, dann setze ich mich total gerne nach draußen um zu lesen.
In den Garten, in einen Park, auf eine Bank.
Ich genieße es einfach, im Freien zu lesen.
Ein bisschen untermalt von Vögeln und Stimmen, von der Sonne auf der Haut.
Daran erinnerte mich dieses Cover und deshalb habe ich es ausgewählt.


blogparade frühlingsvorboten
Susane Colasanti – Waiting for you
Dieses Cover war für mich irgendwie mädchenhafter Frühling pur.
Endlich wieder mit nackten Füßen durch die Gegend rennen.
Alles ist bunt und schon fast kitschig, einfach, weil die Welt so lange Zeit unter einem grauen Schleier versteckt lag.
Deshalb musste es mit in diesen Beitrag.


blogparade frühlingsvorboten
Sabine Giebken – Über uns das Meer
Im Frühling freuen sich alle automatisch schon auf den Sommer. Auf Urlaub, auf noch mehr Sonne und auf Wasser.
Da passen dieses Cover und der Titel wie die Faust aufs Auge!
Zwar ist es bis zum Sommer sogar noch ein wenig länger hin, als bis zum Frühling, aber irgendwann muss man ja einfach mal damit anfangen, sich nach den anderen Jahreszeiten zu sehnen.


Ich hoffe, ihr wurdet vielleicht ein wenig frühlingshaft inspiriert.
Die Blogtour hält noch ganz viele tolle Dinge für euch bereit.
Hier sind nochmal alle Stationen für euch.

22.02. Mira Dilemma 23.02. Nataschas Kreativwelt 24.02. Moppis Blog 25.02. Jabelchen 26.02. Hamburger Allerlei 27.02. Kielfelder 28.02. Himmelsblau.org 01.02. Vienista 02.03. JuliCosmetics 03.03. Live every Moment 04.03. Imaginary Lights 05.03. Mademoiselle Moment 06.03. The inspiring Life 07.03. The seriousness of red lipstick 08.03. PlannerPassion 09.03. Rabeas Beauty Tipps 10.03. Wandelbar 11.03. Süchtig nach… 12.03. Chamy 13.03. Im Kopf eines Bookaholic 14.03. Lichtmalerei 15.03. Sonnenstrahlenmomente 16.03. Valeriannala 17.03. Heldenwetter 18.03. Carotellstheworld 19.03. Sylvana Graeser 20.03. Jellybean Buttercream

Comments

  1. Ich bin ja leider gar kein Bücherwurm, aber dafür kenne ich ein paar 🙂 Danke für die Tipps, werde auf diesen Post zurück kommen, wenn ich in nächster Zeit Geschenke besorgen werde und keine Ideen habe 🙂

    Liebst,
    Mira

    • Ramona says:

      Ist doch auch gut 🙂
      Dann bist du nicht total unbelesen… 😉

      Gerne, das freut mich!

      Liebe Grüße,
      Ramona

  2. Ich lese momentan ja sehr gerne die alten Kitsch Romane mit historischem Hintergrund von Omi.
    Da geht es um Liebe pur und für mich ist Frühling Liebe. 🙂

    Von den genannten Büchern kenne ich erstaunlicherweise keins. Allerdings sind diese auch nicht ganz mein Lesestil 🙂

    Lieben Gruß ♥

    Ps: WordPress sagt, dass ich Spam bin 🙁

    • Ramona says:

      Liebe Marie,

      auf Kitsch stehe ich auch total… 🙂
      Und wer weiß, wenn ich Bücher zu einem anderen Thema vorgestellt hätte, wäre ja doch etwas für dich dabei.

      Liebe Grüße,
      Ramona

      PS: Tatsächlich? Auf jeden Fall muss ich alle Kommentare manuell freischalten und da warst du kein Spam…

Trackbacks

  1. […] hat euch übrigens Ramona viel schöne Frühlingsromane gezeigt, morgen ist dann Daniela dran. ^^ Alle teilnehmenden Blogs im […]

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: