[Ankündigung] Neues Design!

Ihr Lieben,

es ist endlich vollbracht!
So, so lange habe ich es mir schon gewünscht und jetzt ist es endlich da!

Ich habe ein neues Design!

Mein Wunsch war mehr Frische, mehr zeitgemäß, mehr funktional.

Aber noch immer minimalistisch, hell, klar und übersichtlich.

Trotzdem wollte ich ein wenig an das rosa Design von vorher erinnern, weshalb ich mich farbtechnisch auch daran angelehnt habe.
Natürlich ist es viel weniger knallig als vorher, aber das brauche ich im Moment.

blog design kielfeder

Wie bewertet ihr mein neues Design?

Und das Layout von den Rezensionen habe ich auch überarbeitet.
Allerdings wird da die komplette Umstrukturierung aller alten Beiträge natürlich ein wenig dauern.
Aber auf jeden Fall sind alle neuen Themen schon nach den neuen Anforderungen gesetzt.

Ich bitte um eure Meinung! 🙂

Comments

  1. Hallo Ramona,

    mir gefällt dein neues Design sehr gut, aber ich bin auch ein Fan von zarten Farben und klaren Designs. 🙂
    Im Endeffekt zählt zwar der Inhalt, aber das Auge sollte auch angesprochen werden (obwohl mir dein altes Design irgendwie ans Herz gewachsen ist).

    Liebe Grüße von
    Sabine

    • Liebe Sabine,

      Dankeschön! 🙂
      Mir ist mein altes Design auch sehr ans Herz gewachsen, glaub mir!
      Das fiel mir auch keineswegs leicht, immerhin hatte ich es jetzt ganze 5 Jahre.
      Und ich habe mich damit ja auch irgendwie abgehoben.
      Das hatte keiner, soweit ich weiß! 🙂
      Aber mal gucken, wie lange ich mein neues Design jetzt „ertrage“ 😉

      Liebe Grüße,
      Ramona

  2. Huhu Ramona,
    ich dachte schon grade „huch“, was ist hier passiert!? 😉
    Ich mochte Dein altes Design, finde es aber auch so sehr schön, nur irgendwie sieht es noch etwas unfertig aus, kann das sein!? Ich würde vielleicht nicht unbedingt den Beitrag mit dem Rezi-Index oben festpinnen. Ist aber nur meine Meinung!
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    • Liebe Melanie,

      hmm, eigentlich sitzt und steht soweit alles.
      Was genau meinst du denn?
      Der angepinnte Beitrag ist noch so, wegen dem vorigen Design.
      Da war der Index nur ganz schwer zu finden und deshalb hab ich versucht, den irgendwie anders sichtbar zu machen.
      Aber das kann ich ja hier jetzt ändern… 🙂

      Liebe Grüße,
      Ramona

      • Huhu Ramona,
        ich hab nochmal genau geguckt und ich glaube es geht mir wirklich nur um den festgepinnten Rezi-Index, ich persönlich mag es lieber, wenn ich direkt den aktuellen Beitrag sehen kann wenn ich einen Blog besuche, aber das ist ja auch Ansichtssache. Mich stört es auch nicht wirklich, egal ob Du es so läßt oder nicht, ich komme Dich hier immer sehr gerne besuchen! :-*
        Liebe Grüße,
        Melanie

        • Ramona says:

          Liebe Melanie,

          jetzt ist der Beitrag weg.
          Den brauche ich ja eh nicht mehr.
          Jetzt findet man meine Rezensionen auch so.

          Danke, fühl dich geknuddelt!! ♥
          Liebe Grüße,
          Ramona

  3. Hallo Ramona,

    mir gefällt das neue Design sehr gut. Es ist sehr clean und aufgeräumt, aber trotzdem stilvoll durch den schönen Header 🙂

    LG Desiree

  4. Liebe Ramona,
    das ist so hübsch geworden! Sehr, sehr ansprechend!
    Mir gefällt es ausgesprochen gut. Es ist übersichtlich, hell und nicht so überladen. Toll!

    Liebste Grüße
    Susanne Schomann

  5. 1+++
    Ich find es toll. Stehe sowieso auf so saubere Designs, wo der Background und alles drum herum vom Inhalt ablenkt. Also sehr cool! :))

  6. Boah wie schön das geworden ist!!! <3 Ich bin ja schon etwas dolle neidisch.^^
    Du hast dir da wahnsinnig viel Mühe gegeben und das hat sich echt gelohnt!! Freu mich sehr für dich!

    LG Anne

  7. Liebe Ramona,

    ich finde dieses Designer etwas zentrierter und aufgeräumter, beim alten hat mich immer etwas gestört, dass die Infoleiste links war. Rechts die Details zu haben finde ich einfach… angenehmer zu lesen 🙂

    Allerdings hab ich das Gefühl, das Grau deiner Schrift ist ein Ticken zu hell, zumindest an meinem großen hellen Bildschirm fällt mir das Lesen nicht ganz so leicht.
    Ansonsten gefallen mir die Farben sehr sehr gut und so ein aufgeräumtes Bild ist ja sowieso meins <3

    Liebe Grüße,
    Sandra

    • Ramona says:

      Liebe Sandra,

      hmm, das ist merkwürdig.
      Habe es jetzt schon auf mehreren Computern und Geräten angeschaut, aber dieses Problem hatte ich noch nicht…

      Danke trotzdem für dein lieben Worte! ♥

      Liebe Grüße,
      Ramona

  8. Mir persönlich gefällt es viel besser als dein altes Design, alles ist viel klarer und wirkt aufgeräumter. Ich finds toll 🙂

  9. Ich finde es durchaus gelungen und wunderhübsch.
    Liebe Grüße
    Emma

  10. Hallo Ramona,

    wow, da hast du dir aber Arbeit gemacht 🙂
    Und der Aufwand hat sich gelohnt!!! Mir gefällt dein neues Design viel besser.
    Sehr sehr schön!!!!

    Liebe Grüße
    Lena

  11. Hallo Ramona!

    Dein neues Design gefällt mir vieeeeeel besser als das alte. Liegt wohl an dem Minimalismus. :p
    Aber ich glaube, dein Wunsch wurde hier sehr gut umgesetzt. Das Augenmerk liegt auf dem Inhalt und nicht mehr auf dem grellen Hintergrund. Das ist bei einem Blog meiner Meinung nach am wichtigsten. 🙂

    Ich bin mal auf das neue Rezensions Layout gespannt und wünsche weiterhin frohes Bloggen!

    Henrik

  12. Das neue Design sieht einfach nur wunderschön aus. Ich mag dieses Pastell, die zarten Aquarellfarben und viel Weiß. Rundherum schick ♥ gefällt mir auch ehrlich gesagt viel besser als das alte Layout, obwohl das auch ganz schön aussah.

    Liebe Grüße in die Nacht
    Sandra

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: