Rezension: Der Todeszauberer

von Ramona
0 Kommentar

Vincent Kliesch – Der Todeszauberer


Vincent Kliesch-Der Todeszauberer

Kurzbeschreibung:

Eine verstümmelte Frauenleiche wird ans Havelufer geschwemmt, und Hauptkommissar Julius Kern steht vor einer neuen Herausforderung: Siebzehn Frauen hat der so genannte Schläfenmörder bereits getötet, und die Opfer haben nur eines gemeinsam – eine Schlagwunde an der rechten Schläfe. Inmitten der schwierigen Ermittlungen erhält Ker einen anonymen Brief von einem alten Bekannten: Tassilo Michaelis, freigesprochener Massenmörder und Kerns Erzfeind, scheint Informationen zu besitzen, die Kern auf die Fährte des Schläfenmörders führen könnten. Doch er verlangt dafür einen hohen Preis…

Ein Krimi auf hohem Niveau!

Durch sein Debüt Die Reinheit des Todes begeistert, musste ich natürlich auch das zweite Buch lesen.
Dass Vincent Kliesch mich verzaubert hat, kann man aber wohl schlecht sagen…

Ein verheißungsvoller Titel und eine saubere Umsetzung!
Mit viel Energie, so scheint es, hat der Autor sich mit dem Thema Magie auseinandergesetzt. Man fühlt sich zeitweise wie ein zappeliges Kind, das mit vor Aufregung schweißnassen Händen den nächsten Trick erwartet. Schade nur, dass es in dieser Geschichte nicht um kindliches Vergnügen, sondern um bitteren Ernst geht.
Es ist gruselig, aber auch sehr spannend, den Täter wie auch die Ermittler bei ihrer Arbeit zu begleiten.
Der Ermittler Julius Kern hat es auch nicht nur mit seinem alten Erzfeind zu tun, sondern bekommt auch noch ein ganz anderes Problem an die Seite gestellt, dem er sich stellen muss.

Es hat mir wieder viel Freude gemacht, die Rätsel zu lösen und mitzufiebern, wenn die Situation wieder brenzlig erschien.
Raffiniert hat Vincent Kliesch seine Fäden gesponnen und perfide Pläne entwickelt.
Dieser Krimi Der Todeszauberer hat echt viel zu bieten und ich bin schon sehr gespannt, welche Fälle wir noch mit Julius Kern lösen dürfen!

Auf, auf zu neuen Zaubern!

Für weitere Buchtipps und Leseempfehlungen unterschiedlichster Art schaut euch auch bei meinen anderen Rezensionen auf meinem Buchblog um.

Kaufen: amazon.de* (Werbung)
Format: Taschenbuch
ISBN: 9783959672023 Bewertung:
Erscheinungstermin: flügelflügelflügelflügelflügel
Verlag: Blanvalet Verlag
Übersetzung:

Diese Beiträge könnten euch auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar