4. Dienstagsdiskussion

logo



Das Thema:
Wenn ihr lest, habt ihr dann gewisse „Macken“?
Müsst ihr dabei etwas zu futtern oder zu trinken bei euch haben? Braucht ihr Musik? Muss alles mucksmäuschenstill sein? Lest ihr nur, wenn das Lieblingskissen in der Nähe ist?
Oder ist das alles Firlefanz?

Sagt mir eure Meinung dazu!



Also, schreibt fleißig Kommentare… 🙂
Ich bin schon gespannt!

Kommentare

  1. Lesen geht überall: im Bus, in der Bahn, im dem Bett, auf dem Sofa. Ich mag es nur nicht, wenn mir die Sonne voll auf die Buchsaiten knallt, sodass sie blenden. Aber von Marotten oder so würde ich nicht sprechen.

  2. Eine lustige Frage, da mach ich mal mit! 😀
    Hm, Lesemarotten – am liebsten lese ich in meinem Sessel. Wenn man die Rückenlehne zurückdrückt, schwuppst vorne ein Bänkchen für die Füße raus und es ist soooo bequem. Dann kann ich es nur überhaupt nicht ausstehen, wenn ich gerufen werde und aus meiner bequemen Position wieder raus muss. *g* Ansonsten bin ich ein genügsamer Leser: ich kann an jeder Stelle des Buches stoppen und meine Aufmerksamkeit anderen Dingen widmen, das macht mir nix.
    Was ich aber gar nicht ausstehen kann, sind verknickte Buchrücken. 😀 Wenn ich manchmal meinen Mann sehe, der ein neues Taschenbuch erst mal schön überknickt, damit es sich besser in der Hand halten lässt, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. *g* Sieht doch doof aus. 😉

    LG
    Ailis

  3. Eine Macke würde ich das nicht nennen, aber ich lese nur auf meiner Couch im Wohnzimmer. Egal, ob der Fernseher nebenbei läuft oder nicht. Nur mit Musik kann ich überhaupt nicht lesen, die lenkt mich zu sehr ab.

  4. Steffi meint:

    Also ich lese nur zu Hause, nur wenn meine Kinder nihct da sind oder schlafen. Ich esse und trinke nichts dabei-ich hab auch keine Musik an. Das alles nervt mich dann zu sehr;O)
    Ich lese aber im Bett, auf dem Sofa, im Garten oder auf dem Balkon-auch in der Badewanne. Aber ich brauch abolute Ruhe!

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: