Das sind die 30 coolsten Spannungsautoren | Von Bloggern empfohlen

Lieblingsautoren Spannung-Krimi-Thriller

Ich lese total gerne spannende Bücher. Krimis und Thriller.
Thriller sogar noch einen Tick lieber.
Aber woher kommt die Inspiration für neue coole Spannungsautoren?
Wer sind die coolsten Krimi- und Thrillerautoren?
Wer schreibt die spannendsten Bücher?

die-coolsten-spannungsautoren-thrillerautor-krimiautor-kielfeder

Wenn ihr das gleiche Bedürfnis nach einer Verlängerung eurer Wunschliste habt, dann seid ihr hier richtig.

Ich habe nämlich mit einigen Bloggern eine geniale Liste von 28 empfehlenswerten Krimi- und Thrillerautoren zusammengestellt! Auf insgesamt 30 Autoren kommen wir, weil ich euch vorher hier noch zwei meiner liebsten Autoren direkt im Beitrag präsentiere.

Diese Blogger empfehlen jede Menge Spannung



Ein großes Danke an:
Karin vom Buchgefieder
Christian von Skys Buchrezensionen
Larissa von Bücherliebe hoch zwei
Christina von Federecke
Mareike von Die Bücherkrähe
Anni von Anni’s Bookworld
Julia von Leselust
Elli von Buchhaim
Janna von KeJas BlogBuch
Laura von Medienmädchen
Cindy von Im Bücherzelt
Steffi von Angeltearz liest
Mona von Tintenhain

Zuerst gibt es aber zwei meiner persönlichen Lieblingsautoren im Bereich Spannung.
Wenn ihr dann nach NOCH mehr sucht, könnt ihr euch am Ende des Beitrags die komplette Liste herunterladen.
Am Ende bekommt ihr noch 28 weitere Autoren zusätzlich obendrauf.

Zwei meiner spannendsten Lieblinge



Arno-strobel-spannungsautor-thrillerautorArno Strobel
Erstklassig! Arno Strobel steht für Überraschungen, halsbrecherische Wendungen und feuerwerksmäßige Enden!
Auf jeden Fall eine unglaubliche Thriller-Empfehlung, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft.
Foto: © HP Merten Fotodesign

Einige seiner Bücher habe ich auch rezensiert:
Der Trakt
Das Wesen
Schlusstakt



remy-eyssen-spannungsautor-thrillerautorRemy Eyssen
Remy Eyssen hat eine unglaublich bildgewaltige und opulente Sprache. Zwischen der Spannung und den Ermittlungen schafft er eine vollmundige Welt allein durch seine Worte. Seine Beschreibungen von Natur und Umgebung haben mich völlig gefesselt. Ich bin absolut begeistert und Remy Eyssen ist definitiv einer der Spannungsautoren, von denen ihr nicht das letzte Mal gehört habt.

Eines seiner Bücher habe ich auch rezensiert:
Tödlicher Lavendel



Habt ihr Blut geleckt?
Wollt ihr noch mehr?
Dann holt euch die Liste und ihr bekommt 28 super-spannende Autoren!

Der Download von 28 Spannungsautoren



download-spannungsautoren-thrillerautoren-krimiautoren-kielfeder


Nun gebt mir Namen! Welches sind eure liebsten Krimi- und Thrillerautoren? Macht unsere Liste noch viel, viel länger!

Kommentare

  1. Hallo Ramona!

    Ich hibbelte der Veröffentlichung ja schon entgegen und es ist wirklich toll geworden! Ein super Mix an Autoren & Autorinnen und lieben Dank das ich dabei sein durfte!

    Hab einen feinen Sonntag!

    • Ramona meint:

      Liebe Janna,

      ja, ich weiß… 😉
      Es freut mich, dass die Liste dir gefällt und freue mich, dass du dazu beigetragen hast!

      Dir auch noch einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Ramona

  2. Hi Ramona,
    da hat sich das Sammeln & Warten ja gelohnt! Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und danke, dass ich ein Teil von dieser coolen Sammlung werden durfte.
    Meine Wunschliste dankt dir auch! 🙂
    Liebe Grüße,
    Elli

  3. Hallo Ramona
    und all die vielen anderen 🙂
    Da ist eine tolle Liste zusammen gekommen. Diesen Remy Eyssen kenne ich gar nicht, muss doch direkt mal stöbern gehen. Alle anderen, logisch als Krimi und Thriller Tante sind alle ein Muss.
    So ganz spontan fällt mir noch Friedrich Ani ein, er schreibt auch tolle, tiefgründige und spannungsgeladene Geschichten über das Böse im Menschen.
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag noch
    Kerstin

    • Ramona meint:

      Liebe Kerstin,

      ja, ich mag die Liste auch sehr.
      Remy Eyssen musst du dir unbedingt näher angucken. Aber das weißt du ja… 😉

      Friedrich Ani ist mir auch schon öfter über den Weg gelaufen. Gelesen habe ich von ihm aber noch nichts.
      Wird wohl Zeit, das zu ändern.

      Liebe Grüße
      Ramona

  4. Also mir fehlt da doch Dennis Lehane, Sharon Bolton, Adrian McKinty, Garry Disher und James Lee Burke. Wenn ich weiter grüble, kommt da sicher noch mehr zusammen 😀
    Hattest du mal eine Fragerunde gestartet? Oder die Leute direkt angeschrieben? Hatte gar nix mitbekommen 🙂

    • Ramona meint:

      Liebe Christin,

      ich kenne nur zwei von deinen genannten Namen… Da muss ich also glatt noch was nachholen! 🙂
      Ich hatte mal über Twitter gefragt, aber das ist schon eine Weile her.
      Die Liste kann man ganz sicher noch gefühlt unendlich verlängern. 🙂

      Liebe Grüße
      Ramona

      • Auf jeden Fall!
        Da sind ein paar Urgesteine dabei :3
        Und die twitter-Umfrage ist wohl untergegangen – aber wir können ja immer noch Namen ergänzen 🙂

  5. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, auch ganz speziell bei der wunderbaren Janna von KeJas Blogbuch, dass ich dabei sein darf. Eine tolle Liste, in der ich auch lesend mein Beuteschema wiederfinde. Danke dafür

    Liebe Grüße
    Inca Vogt

  6. Schöne Liste, in der auch einige meiner Favoriten auftauchen. Spontan würden mir noch Roger Smith, Mark Allen Smith (Der Spezialist – geniales Buch) und (mit Abstrichen, ist kein reiner Thrillerautor) John Niven. James Lee Burke und Craig Johnson sind auch sehr gut, aber auch keine pure. Thriller.

  7. Sehr coole Idee 🙂
    Ich lese ja nicht so häufig Krimis und Thriller, aber momentan hab ich wieder richtig Lust drauf. Da kommt mir die Liste gerade recht 🙂 vielen Dank für eure Mühe 🙂

    Allerliebste Grüße
    Nanni

  8. Hey super witzige Idee mit den Download! Und spannende Autoren darunter
    Neben Fitzek finde ich die Werke von Michael Robotham sehr spannend. Ich habe mich nicht alle gelesen aber ganz besonders empfehlenswert ist „Sag es tut für leid“!
    Liebe Grüße, Yasmin-Stella

  9. Vielen Dank, dass ich Dir bei Deiner Zusammenstellung behilflich sein durfte. Die Welt braucht Thriller!

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] – Buchperlenblog „Hast du diesen Klassiker schon gelesen?“ – Kielfeder „Das sind die 30 coolsten Spannungsautoren | Von Bloggern empfohlen“ – Ink of Books „Werbesprüche für Bücher“ – Kates Bücherregal […]

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: