1 Jahr Kielfeder!

Fast hätte ich es vergessen, aber vor einem Jahr rief ich diesen Blog ins Leben!!
Schon so lange…
In dieser Zeit ist einiges passiert und vieles hat sich verändert.

Ich bin sprachlos, wenn ich die Resonanz von ein paar Lesern betrachte und ich bin glücklich, dass einige von euch Kielfeder wirklich gerne mögen.
Klar, alles geht immer besser und größer und schöner, aber man sollte mit dem zufrieden sein, was man hat.
ich habe einige Ideen, die diesen Blog eventuell weiterbringen könnten und wer aufmerksam liest, dass ich jetzt neben Buchrezensionen auch schon die Kategorie Produkttests hinzugefügt habe.

Nicht nur bei den vielen Besuchern möchte ich mich bedanken, auch bei den Verlagen!
Danke, Droemer Knaur! Das allererste Päckchen mit Büchern kam von Ihnen, liebe Frau Kessler!
Danke natürlich auch bei den vielen anderen lieben Pressevertretern, die meinen Blog zu einem großen Teil durch ihre immerwährende Geduld mitgestalten und formen.

Bei mir gibt es zum ersten Geburtstag kein Gewinnspiel. ich habe momentan viel zu tun und da passt das zeitlich einfach nicht. Auch steht ja dann am Wochenende mein Besuch auf der Buchmesse an, worauf ich mich sehr freuen.


Ich bin so frei und hab ein paar Fragen an euch.

Was findet ihr gut an diesem Blog, was sollte verbessert werden?
Habt ihr konkrete Anregungen oder Vorschläge?
Wer outet sich als Leser? (Wer, wenn er es noch nicht getan hat, folgt mir auch gleich noch mit Google? 😉 )
Habt ihr Erwartungen für die Zukunft?
Schreibt mir alles, was euch einfällt, ich freue mich immer riesig über ein paar nette Worte einiger Internetler! 😉


Auf in ein weiteres, hoffentlich erfolgreiches Jahr!

Kommentare

  1. Glückwuuuuuuuuuuuuuuuunsch 🙂
    Du machst das toll!
    Liebe Grüße

  2. Liebe Ramona,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Blog-Geburtstag!! 😀
    Ich freue mich sehr, dass du sooo viel Spaß an deinem Blog hast und regelmäßig gute Rezensionen zu den verschiedensten Büchern schreibst!! 😉
    Ich lese deine Rezensionen und deine „Dienstagsdiskussion“ immer sehr gerne!! 😀
    Es gibt nur eine Sache, die mich „stört“ und das ist dein Rezensionsindex. Ich suche gerne ab und zu deine Meinung zu einem bestimmten Buch und lande dann durch den Rezensionsindex auf einer anderen Seite, was mich persönlich schon stört.
    Vielleicht kannst du einen kleinen Reiter oben einfügen, wo du dann auf einer Seite deine Rezensionen auflistest?
    Ach mist, doch zwei Anmerkungen… 😉 Die zweite ist, ob du vielleicht so eine Art Fazit bzw. Sternevergabe einfügen magst?!? Du sagst am Ende zwar oft, dass ob es eine Leseempfehlung gibt, nur manchmal reicht mir es nicht, wenn ich das Buch noch lesen möchte und noch nicht die ganze Rezension lesen will. 😉
    Ich finde es irgendwie besser, kann aber auch gut verstehen, wenn du weiterhin deine Rezension anders schreiben willst wie alle anderen und daher bei deinem Stil bleiben möchtest! 😉
    Aber ich wurde ja nach meinen Wünschen für deinen Blog gefragt und da haste meine Antwort! 😀

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit deinem Blog und fühle mich hier sehr wohl!! 😉
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Lesen, beim Führen deines Blogs und natürlich auch in deinem privaten Leben!!
    Liebe Grüße
    Anne 😉

    • Liebe Anne,
      danke, für deinen so ausführlichen Kommentar! 😉

      Zu deinen Hinweisen. Danke, für deine ehrliche Meinung. Das mit dem Reziindex hast du ja schonmal bemerkt. Ich bin dabei, es umzusetzen… 🙂

      Sternevergabe… hm… Darüber habe ich auch mal nachgedacht, es aber bis jetzt moch nicht in Erwägung gezogen. Ich werde darüber nachdenken, vielleicht macht sich das ja doch nicht so schlecht. Du hast schon recht, manchmal will man gar nichts über das Buch ansich oder die Meinung erfahren, sondern nur die Sternebewertung… 😉
      Kann ich verstehen und wie gesagt, ich lasse es mir durch den Kopf gehen.

      Es freut mich, dass du dich hier wohlfühlst. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt! 🙂

      Liebe Grüße,
      Ramona

Deine Meinung ist mir wichtig und ich freue mich, wenn Du mir schreibst!

*

%d Bloggern gefällt das: