1. Advent

Liebe Blogleser,


heute ist der 28. November, der 1. Advent und Weihnachten steht nun kurz bevor.


Macht euch den heutigen Sonntag schön, genießt ihn bei einer schönen Tasse Tee und einem guten Buch in den Händen.


Habt ihr schon weihnachtlich geschmückt?
Den Adventskranz oder das Gesteck auf dem Tisch?
Liegt bei euch vielleicht schon Schnee?
Oder habt ihr noch überhaupt keine Lust auf Weihnachten?


Wir haben schon einen Kranz auf dem Tisch und geschmückt ist diesjahr auch schon… Und ein wenig Schnee fiel sogar schon in Berlin. Es ist aber nicht wirklich weiß – nur vereinzelt. Für mich ist dieses Jahr sehr schnell vergangen, so rein gefühlsmäßig, und so richtig konnte ich mich noch nicht mit dem Weihnachtsgedanken anfreunden. Aber mir gefallen die ersten Lieder, die im Radio gespielt werden, oder die TV-Spots, wo Schnee fällt und ein Weihnachtsmann im Bild ist… 🙂


Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!



bild

Comments

  1. Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent!! 😀
    Ich habe gestern mein Adventsgesteck gebastelt und werde den nachher auch bei Kaffee und Kuchen benutzen!! 😉
    In Berlin liegt ja schon etwas Schnee… mal sehen ob noch mehr kommt… Aber son bisschen bin ich schon in Weihnachtsstimmung… habe schließlich unsere Wohnung schon geschmückt!! 😉

  2. Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent. Hier liegt ein wenig Schnee. Eine Kerze hat schon gebrannt und nachmittags werden wir sie nochmal zum Kakao anzünden.

    Oh da fällt mir ein, ich wollte noch einen Kuchen machen. Na dann mal los für mich!

  3. Dir auch einen schönen ersten Advent.

    Ein Adventsgesteck habe ich leider nicht… weihnachtlich zumute ist mir auch noch nicht wirklich, aber ich kuriere mich noch immer von einer dicken Erkältung aus, vielleicht liegt es daran.
    Daran und am mangelnden Schnee. Zwar gab es am Freitag welchen, aber der ist weggeschmolzen. Schnee in Berlin? Wo? Bei mir nicht *lach*

    Liebe Grüße,
    Svenja

Speak Your Mind

*

%d Bloggern gefällt das: